Hi Mädels,
in meinem 1. IVF Zyklus hatte ich leider eine biochemische ss, die in der 6. SSW zum Abgang ohne AS geführt hat. Der hcg von der letztem BT lag nur bei 6 und 3 Tage später hat die krasse Blutung schon eingesetzt.
Jetzt befinde ich mich in dem Pausenzyklus (ES+7, hab tempi und ovu gemacht ) und in dem neuen Zyklus werden wir mit 1. Kryo starten.
Habt ihr bei eurem Arzt ein Vorgespräch über Kryo? Wenn ja an welchem ZT? Wir haben mal die Praxis angerufen aber die Helferin an der Rezeption meint ich soll mich einfach am ZT 1 oder so anrufen und einen US Termin für ZT10/11 zu vereinbaren. Jetzt bin ich verwirrt, ich hab öfter gelesen dass manche ab ZT3 Medikamente nehmen müssen, wenn ich erst am ZT10 kommen darf, wie soll ich denn Medikamente nehmen??? Wie ist das bei euch verlaufen? Müsst ihr auch Medis nehmen?
Zudem weiß ich nicht ob ich nach dieser frühen biochemischen ss mich kurz checken lassen soll, ob alles in Ordnung ist... Hat jemand zufällig Erfahrungen darüber?
Sorry für so viele Fragen und vielen Dank im voraus.
1. Kryo Fragen
Hallo, wir stehen auch kurz vor unserer ersten Kryo. Also man kann die Kryo entweder im natürlichen Zyklus machen (dann eben ohne Medikamente) oder im künstlichen Zyklus. Nachdem du offenbar einen funktionierenden Zyklus hast musst du also nicht unbedingt Hormone einnehmen. Ich habe sowas von gar keinen Zyklus und muss deswegen die Periode auslösen und ab dem zweiten ZT dann Hormone schlucken.
Wenn der HCG gefallen ist musst du dich nicht unbedingt durchchecken lassen. Ich hatte auch eine kurze Einnistung bei der letzten ICSI und wurde nicht nochmal durchgescheckt seitdem.
Gruß
Barrik
Hallo,
Ich hatte genau das Gleiche wie Du.
1. IVF mit biochemische Schwangerschaft. Ein Pausenzyklus und diesen Zyklus Kryo.
Heute TF von einem 7-Zeller , der zweite hat das Auftauen leider nicht geschafft.
Ich hatte schon vorher mit meiner Ärztin drüber gesprochen. Da ich keine richtige Blutung hatte war ich nochmal zum BT und stand da schon kurz vorm ES.
Bei 6 ist aber klar, dass sich alles abbaut und die heftige Blutung spricht dafür.
Hätte ich eine ordentliche Blutung gehabt, hätte ich auch nicht nochmal hingemusst.
Ich war erst an zt 13 zum US. Konnte abends direkt den ES auslösen.
Mache alles im natürlichen Zyklus ohne Medis in der 1. oder 2. ZH.
Mach doch einfach einen Telefontermin mit Deinem Arzt aus. Dann kannst kläre, ob Du noch etwas brauchst und rechtzeitig noch einen Termin machen.
Meine Ärztin klärt sowas auch vorab per Email.
Viel Erfolg!
Lieslab
Hi Lieslab,
ich wünsche dir auch viel Erfolg und hoffe dass es bei dir in diesem Zyklus gleich klappt!
Ich danke euch für eure schnellen Antworten!
Dann bin ich ein bisschen beruhigt und werde einfach abwarten und die Praxis noch mal anrufen wenn meine nächste Blutung kommt.
Noch eine kurze Frage: ich habe leider nur 3 Eisbärchen, sprich das reicht vlt nur für ein Versuch aus... :( Falls alle 3 das Auftauen überleben, würdet ihr an meiner Stelle alle 3 nehmen? (bin fast 32 und langsam nicht mehr so jung für meinen KiWu... )
P.S. mein Mann hat immer super SG und bei mir konnte bis jetzt auch überhaupt nix festgestellt werden...
Wir haben die gleiche Diagnose: unklare Sterilität!
Und wir haben heute nur einen genommen und ich bin 34.
Meine Ärztin findet mich jung, zumal alles ok ist.
Ich persönlich würde max. 2 nehmen. Bei dreien wäre mir das Risiko zu gross.
Wir wollten aber auch keine Verwerfen und haben daher auch nicht nachgetaut.
Ist es denn ein 3er Päckchen?
Dann müsstet ihr ja sowieso verwerfen, wenn ihr nur 2 wollt.
Meine Kiwu gibt unter 35 auch nur max. 2 zurück.
Ihr werdet die richtige Entscheidung für Euch treffen
Danke :)
also ich weiß nicht ob die in 3er Päckchen konserviert sind, werde ich dann beim US nachfragen. Es wäre aber echt doof wenn man eins verwerfen muss das an sich in Ordnung ist... Mal schauen was meine Ärtzin dann sagt. Meine Mama ist auch der Meinung dass ich nur max 2 nehmen soll, stimmt ja schon, mit Drillingen wüsste ich nicht wie ich das schaffe...