eileiterspülung ohne narkose....

Hallo
War heute in der kiwu klinik. Nach einem großem blutbild soll eine eileiterspülung gemacht werden. Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht? Auch hinsichtlich schmerzen..... es war heute das erste Gespräch und etwas schnell schnell in meinen augen. Hatte nicht viel zeit. Bekam nir gesagt das ich abnehmen muss...... mal gespannt wie es beim nächsten termin aussieht.

Wäre sxhön wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilten würdet.

Lg doul

1

Ja ja man muss immer abnehmen bei den Ärzten :-)

Ja ich hatte die Eileiterspülung mit KOntrastmittel letzte Woche.
Also ich sag mal so, es ist jetzt nicht so extrem schmerzhaft aber schon unangenehm.
Habe 2 Mal kurz gezuckt aber auch nur weil der Arzt so extrem mit dem US drücken musste und sich dadurch natürlich der Katheder in der GB bewegt hat.
Aber es war auszuhalten.
Danach blutet man, also so war es bei mir, ca. 2 Tage.

Und ich hatte 2 Tage Schmerzen. Aber alles auszuhalten.

2

Hi Sorry das ich mich hier rein drängel... Die Untersuchung ist für nächste Woche bei mir angesetzt...

Hast du arg geblutet? Musstest du das selber Zahlen? Wie lang hat die Untersuchung gedauert?

4

Nach der Untersuchung so wie bei der Mens, nimmt aber stündlich etwas ab.

Ja das muss man selbst zahlen... mich hat das 200 Euro gekostet. Weiß nicht ob das in anderen Kliniken anders ist aber man sagte mir dass das keine Leistung ist die die KK zahlen.

Das ganze war innerhalb 10 Minuten rum

weiteren Kommentar laden
3

Hihi,

Ich hatte glaub vor 2 Jahren die Untersuchung mit dem Echovist.
Ich hatte keine Schmerzen, einen kurzen Pieks beim Eintreffen des Katheters und das war's, ich hatte auch danach keine Schmerzen und keine Blutung.
Also harmlos.

Wünsch dir für eure Behandlung viel Glück

Lg
Niccy

5

hallo,

ich hab das ganze jetzt scho zweimal hinter mir und kann daher wohl ganz gut berichten:

ich empfand beide mal als nicht schmerzhaft.
etwas unangenehm, wie es halt ist, wenn einem jemand in der gebärmutter hantiert, etwas druckgefühl, aber mehr auch nicht. wirklich nicht.

lg

7

Vielen vielen dank für eure Erfahrungen. Das nimmt mir bisschen die angst. Drück euch allen die Daumen das es endlich klappt.

8

Ich hatte vor einem Jahr auch eine Eileiterspülung in Verbindung mit einer Gebährmutterspiegelung. Ohne Narkose. Nicht richtig schmerzhaft...etwas unangenehm, aber auszuhalten!#

LG

9

Ich hatte die Eileiterspülung in der KiWu. War ein bißchen unangenehm, ein Drücken und danach noch Ziehen wie bei der Mens.
Ich hatte keine Blutungen.
Und ich musste es nicht selbst zahlen, gehörte zur Diagnostik dazu.

Wenn du dich nicht ernst genommen und schnell angehandelt fühlst in der KiWu - überlege, ob du dort gut aufgehoben bist. Ich finde, man muss sich wohl fühlen.

Viel Glück!

11

Das habe ich mir auch überlegt. Warte jetzt mal das zweite gespräch ab nach dem Spermiogramm und blutbild Ergebnis. Wenn es dann immer noch schnell schnell verfahren ist schau ich mich woanders um. Vielen dank

10

Hey :-)

Hatte 2012 und vor 2 monaten eine spülung :-)
Ist nicht schlimm bis auf ein klein wenig druck...
Hab danach eine binde bekommen weil die flüssigkeit auch wieder raus will ;-)
Blut war auch dabei...
Wurde auch von der krankenkasse übernommen..
Was ich persönlich komisch fand war das ich danch immer schwanger wurde aber immer eine fehlgeburt hatte...
Ob das mit der spülung zusammen hing kann ich dir nicht sagen...
Also kopf hoch und frag lieber nicht so viel im internet nach...
Machst dich nur irre ;-)

Lg und i drück die daumen :-)