Partnerimmunisierung

Huhu Ihr Liebsten,
Aktuell befinde ich mich für gut 2 Monate in den künstlichen Wechseljahren mit Decapeptyl nach der erneuten negativen Kryo. Dann startet ICSI Nummer 3....Ist keine schöne Erfahrung, aber der Arzt versucht halt an jedem Schräubchen zu drehen. Wir haben jetzt eine Überweisung zur Transfusionsmedizin erhalten. Wir können dort eine aktive Partnerimmunisierung vornehmen lassen.

Wer von euch hat damit Erfahrungen und möchte sie mit mir teilen? Zunächst wird Blut von uns beiden überprüft. Ob wir, sofern notwendig, danach tatsächlich die Behandlung durchführen, da sind mein Mann und ich noch unschlüssig.

Ich danke Euch schon mal.

Eure von Nebenwirkungen geplagte sich in den Wechseljahren befindliche Porzi.... #schwitz

1

Hallo Porzi,
da noch niemand geantwortet hat, schreibe ich dir mal. Ich kann zwar noch nicht mit Erfahrungen helfen, befinde mich aber gerade in der gleichen Situation (außer den Wechseljahren#schwitz).
Nach drei erfolglosen Transferen wurde uns auch eine immunologische Untersuchung geraten. Heute haben wir die Unterlagen bekommen, die wir unterschrieben zur Blutentnahme mitbringen sollen. Inklusive einer Kostenaufstellung... bis zu 2250€ für die Diagnostik, ohne die Immunisierung selbst#schock.
War schon ziemlich geschockt. Ist das bei euch auch so teuer? Weißt du, ob das eine KK-Leistung ist?
Viele Grüße
naviak

2

Hi naviak
Danke für deine Nachricht. Ein PN habe ich bereits erhalten, aber so richtige Erfahrungen gibt es anscheinend wenig. Also bei uns wird das über die KK abgerechnet. Sind gesetzlich versichert und neben der Chip Karte braucht man nur die Überweisung. Wo wollt ihr eurer Blut denn hin schicken? Zu Reichel-Fentz oder woanders hin? Puh ist ne Stange Geld. Wir werden es in Göttingen machen lassen. Aber ich habe erfahren, dass man die Immu bei Hashimoto Patientinnen wie ich es bin, gar nicht machen darf. Bin durcheinander. Muss mich da am Montag wohl noch mal erkundigen. Ja schon echt schlimm mit den ständigen Negativs. Hätte man das alles früher schon gewusst, hätte man sich Verhütung echt getrost sparen können die ganzen Jahre :-p
LG

4

Stimmt, das hätte man sich sparen können;-)
Unsere KiWu-Klinik arbeitet mit Kiel zusammen. Da geht also unser Blut hin und alles andere macht unsere Klinik selbst, wenn ich das richtig verstanden habe.
Zu Hashimoto kann ich dir leider nichts sagen. In dem Aufklärungsbogen steht nur, dass man die Immu bei systemischen Autoimmunerkrankungen nicht machen darf. Hashimoto zählt aber nicht zu den systemischen.
Bin gespannt, ob bei der Untersuchung was rauskommt.

LG

3

Hallo,

also ich habe erfahrung damit. Wir sind gerade in der WS der 4. icsi. bei der 3. Icsi habe ich das machen lassen dieses mal wäre es auch notwendig gewesen weil die wirkung etwas nachgelassen hat aber hier in München machen sies nicht mehr und alles andere war zu weit weg bzw waren wir schon mitten im Versuch und uns wurde da erst gesagt das es in München nicht mehr gemacht wird alles andere hätte dann zu lange gedauert mit dem Termin. Ich hoffe es klappt noch mit weniger Wirkung.

Wie gesagt die 3. Icsi und ein darauf folgender Kryo in B Quali und mit 12% Chancen waren beide positiv vorher wurde ich nie schwanger auch nicht mit A qualität für mich war das ein Zeichen. Jeder muss es selber wissen. Mit dem Kryo kam ich bis zur 8 SSW.

Die Imunisierung ist an und für sich nicht schlimm. Ich würde es weiterempfehlen.

LG Sabrina

5

Hi
Wahnsinn, dass es bei euch nach der Immunisierung geklappt hat. Und schade zugleich, dass es nicht geblieben ist. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es dieses mal endlich was wird. Irgendwann muss doch der lange Weg des KiWu zum Erfolg führen. Ich setze bei diesem Versuch alles auf die down Regulierung und auf das Cortison. Und dann mal schauen, was die uns von der Immunologie vorschlagen. Ich hoffe endlich, dass wir am richtigen Schräubchen drehen...
LG

6

Hallo,
wir haben vor kurzem auch die Immunisierung gemacht, in Kiel. Wg Hashimoto kann ich Dich beruhigen - ich habe Hashimoto und wir konnten die Behandlung machen. Ob es Erfolg bringt wird sich zeigen. Ich hoffe es sehr, wir haben 2 negative ICSIs und 1 Kryo hinter uns. Und bei uns beiden ist eigentlich keine Ursache festzustellen, wieso wir nicht schwanger werden. Vielleicht haben wir ja Glück uns es liegt daran!
Viele Grüße!

weiteren Kommentar laden