Blutung ZT 10... HILFE?! Wechseljahre?

Hallo zusammen,

ich musste meine letzte ICSI an ZT 7 abbrechen wegen zu hoher Progesteronwerte.
Heute an ZT 10 bekomme ich gerade Blutungen... also keine SB sondern richtige Blutungen.

Kennt das jemand? Muss ich mir Sorgen machen? Ist das normal?

Darüber hinaus hatte ich im letzten Zyklus meine Mens von ZT 1-4 (für mich ganz normal) dann aber von ZT 5 bis ZT 21!!! noch Schmierblutungen...

Sind das alles Anzeichen für die Wechseljahre? Habe ich jetzt keinen normalen Zyklus mehr?

Ist doch alles Kacke... :-( Sorry...

1

Nein , das ist kein Anzeichen von Wechseljahren . Ich habe auch einen sehr unregelmässigen Zyklus. Denke das das von den vielen Medis kommt. Ich hab dann dazwischen mal Mönchspfeffer probiert und auch Akupunktur und da war der Zyklus eine Zeitlang schön . Aber das ging ganz schön ins Geld. Dann hatte ich dazwischen mal eine ZYste und somit war dann alles durcheinander. Hatte von 1-5 ZT die Mens. normal und dann zwei Wochen SB und dann ab ZT 12 sowas wieder meine Mens. Also alles außer Kotrolle. Aber mein AMH Wert ist in Ordnung also kein Anzeichen auf WEchseljahre.

Denke das das manchmal vorkommt . Überhaupt wenn man viel Probiert und auch wenn man viele Hormone nehmen muss.

2

Danke für deine Erfahrung.

Nun, mein AMH ist ja quasi nicht mehr nachweisbar. Insofern würde das ja schon passen.
Mein FSH war aber bis auf eine Ausnahme vorletzten Zyklus immer gut (3-5).

Aber du hast Recht, bei den vielen Hormonen, die man sich hier zuführt, muss es mich eher wundern, dass ich dennoch bisher immer einen Bilderbuchzyklus hatte!
Nur deswegen bin ich jetzt so verwundert, dass die letzten zwei Zyklen so durcheinander waren.
Vielleicht spielt ja auch noch die Fehlgeburt im Dezember ne Rolle!? Aber das ist eigentlich zu lange her.

Ich nehme gerade Ovaria Comp (1. ZH) und Bryophyllum (2. ZH).
Das OC nehme ich aber sehr unregelmäßig da ich das dauernd vergesse.

Kann das auch sowas verursachen?

Vermutlich liegt es einfach daran, dass ja mein Progesteron an ZT 6 schon so hoch war (5) und jetzt abgefallen ist. Dann setzt doch die Blutung ein oder?

Ist das denn jetzt wieder ein ZT 1 oder muss ich die Blutung gerade in Sachen Zykluslänge vernachlässigen? #kratz

4

So genau weiß ich das nicht . DAs das OC und das Bryo den Zyklus durcheinander bringen kann, das kann schon sein . Ist ja schon bei den Tees so . Und das ist eigentlich nur ein leichter eingriff. Bei mir was es so als ich an ZT 12 ja wieder Blutungen bekommen habe und diese auch 4-5 Tage andauerten und danach war der Zyklus wieder 28 Tage, Also war das dann keine Zwischenblutung sondern wieder ZT 1.

Ich glaube das kommt immer drauf an wie die Blutung ist ob es wieder bei 1 anfängt oder nicht . Eine SB oder eine Zwischenblutung ist eigentlich meist nur sehr leicht . DA brauchst du dann auch nicht von neuem zählen .

Ich hab mir jetzt angwöhnt meinen Körper zwischen den Behandlungen in Ruhe zu lassen um nicht noch mehr durcheinander zu bringen . Bei uns steht fast zu 99 % fest das ich nicht auf natürlichen Weg schwanger werde. Deswegen brauche ich dazwischen auch nichts tun.

Nehme lediglich meine Vitamine ein .

3

Hallo,die Wechseljahre sind es mit Sicherheit nicht.Nach der letzten Ivf,mit einem langen Protokoll,war mein Zyklus auch total durcheinander.Ich nehme jetzt seit zwei Monaten Moenchspfeffer,und es hat sich alles wieder eingependelt.

Viele Gruesse

5

Das man den TF nicht macht und dafür alles einfriert wegen zu hohem Progesteron, das kenne ich, aber gleich die ganze ICSI abbrechen, das habe ich noch nicht gelesen. Man lernt eben nie aus.

Ich würde das mit dem Arzt besprechen. Vielleicht sind wirklich durch den Zyklusabbruch die Hormone etwas durcheinander.

6

Kann Dir nur von mir erzählen, bin 41 und habe auch schon einiges durch; aber deine VK toppt meine um Längen. #blume

Ich habe seit AS und Scratching und durch die ganzen Hormone auch einen sehr unregelmässigen Zyklus. Bis vor ein paar Jahren war dieser wie ein Uhrwerk bei 28 Tagen. Durch die KiWu-Behandlungen habe ich nun aber Zyklen von 21 bis 40 Tagen. Es lässt sich nichts mehr planen und jeder Monat ist von neuem eine Überraschung.

Lass dich nicht unter kriegen.
#klee
sadsadsad

7

Ach herrjeh, das ist ja echt nicht schön sadsadsad.
Danke für deine lieben Worte und viel Glück für dich #klee

Da es eine richtige Blutung war, nehme ich das jetzt wieder als ZT 1.

So ein bisschen habe ich ja den Verdacht, dass mein letzter ZT 1 gar keiner war. Zuvor hatte der Prof gemeint, dass meine SH bei 10mm wäre (für mich schon echt viel), aber meine nächste Mens und damit mein letzter ZT 1 waren eher Schmierblutungen.
Nun habe ich meine Mens immer recht schwach, sodass ich zwischen SB und normaler Blutung kaum unterscheiden kann.
Vielleicht war das ja ne Zwischenblutung und wir haben zum falschen Zeitpunkt mit der Stimu begonnen!?!?

Na egal, jetzt ist die Nummer eh durch!
Wir machen jetzt ne Pause und evtl starten wir dann im Juli wieder.

Danke @all #herzlich#blume

8

P.S.: Die ganze ICSI haben wir abgebrochen weil der Progesteronwert schon so früh so hoch war.
Ist er das kurz vor PU, dann kann man punktieren und einfrieren. Ist er schon zu Beginn des Zyklus so hoch, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass erst gar keine Eizelle da ist.
So die Aussage jetzt vom Prof.
Deswegen haben wir abgebrochen.