azoospermie

hallo zusammen. mein mann hat krankheitsbedingt mtx tabletten eingenommen, die erst im September 2014 abgesetzt hat wegen kinderwunsch. im dez waren im sg 3mio. spermien, im jan und mrz nichts, azoospermie. hat jemand von euch erfahrung damit, wie lange der körper braucht um wieder welche zu produzieren. und würde da eine tese überhaupt sinn machen? kann mir jemand hier noch mut machen? bedanke mich im voraus

1

Hallo :)

Also die Spermien werden ja alle 3 Monate komplett neu gebildet, wenn ihr im Januar und märz 0 drin hattet, würde ich zum Mai hin schon nochmal ein neues SG machen!

Wir hatten schon einen Termin zur TESE, aber unsere neue KIWU hat drauf bestanden noch ein SG zu machen. Und siehe da 4 Millionen :-)

Haben jetzt paar Proben eingefroren, so haben wir im Fall der Fälle was auf Eis. Und wir sind um die blöde TESE herum gekommen.

Alles Gute euch! #blume

2

Huhu,

das ist ja kein tolles Ergebnis. :-(

Generell kann sich die Qualität von einem zum anderen SG positiv oder negativ verändern. Kennt ihr den Grund für die Diagnose?
Ob eine TESE angebracht/sinnvoll ist sollte mit einem Arzt in einer KIWU besprochen werden.

Was ich mir vorstellen kann und auch gelesen habe: wenn schon Spermien da waren (hattest du geschrieben), kann man einige Wochen warten und erneut ein SG machen und gute Spermien einfrieren lassen, wenn vorhanden. Dies kann man öfter wiederholen bis man genug zusammen hat. Sollte dort nichts sein kann die TESE das gewünschte Ergebnis bringen. Also auf jeden Fall mit dem Arzt sprechen.

Ich drück die Daumen.

Liebe Grüße

3

dann stehen die chancen bei einer tese gut? hat jemand von euch erfahrungen nach mtx einnahme?

4

Ich habe dir noch eine PN geschickt wegen der Mtx Sache. Hoffe sie ist angekommen. Mein Mann nahm es auch und nimmt es bald wieder.

5

Hey

Mein Mann hat oder besser gesagt nimmt es noch amitamin fertilisam m und Maca Kapseln hat anscheinend geholfen ..das spermiogramm wird immer besser !