Guten Morgen Mädels,
ich muss mich mal ein bisschen bei euch ausheulen. Bin heute Blasto-TF+10 im Kryozyklus und der Test ist absolut blütenweiß (10er von David). Hatte dieses Mal irgendwie so viel Hoffnung und war mir irgendwie total sicher, dass es geklappt hat und nun das. Ich weiß, dass Kryos manchmal Bummler sind, aber müsste dann nicht trotzdem schon wenigstens eine hauchzarte Linie zu sehen sein?
Bluttest ist erst Mittwoch Abend...
Ach man, irgendwie kommt mir das alles so ungerecht vor, ich würde am liebsten gerade ein paar Dinge kaputt schlagen. Das war jetzt unsere zweite Kryo nach der 1. ICSI und von vier aufgetauten EZ ist sowieso nur eine zum TF geblieben. Jetzt haben wir nur noch 3 auf Eis und ich weiß nicht, ob sich damit ein neuer Kryo-Zyklus lohnt. Zumal der bei uns in der Klinik rund 1.100 € kostet, und wenn dann am Ende nicht mal was zum transferieren übrig bleibt?
Außerdem habe ich meinem Mann versprochen, dass wir jetzt erst mal (mindestens) einen Monat Pause machen. Und ich weiß gar nicht, wie ich diese vier Wochen überstehen soll, weil ich doch eigentlich direkt weitermachen möchte, um keine Zeit zu verschenken. Trotzdem weiß ich natürlich eigentlich schon, dass meinem Körper die Erholung von den ganzen Hormonen auch mal ganz gut tun wird, aber dass werden vier soooo lange Wochen
Dabei ist bei mir ja eigentlich soweit körperlich alles ok (bis auf dass die EZ scheinbar nicht soo eine gute Qualität hatten, wie sich bei den Kryos jetzt rausgestellt hat). Wann sollten denn weitergehende Untersuchungen stattfinden? Erst nach der zweiten negativen ICSI?
Bin euch für jeden Rat dankbar!
Liebe Grüße
Missy
SST negativ an Blasto-TF+10 - noch Hoffnung?
Hallo missy,
leider denke ich, dass der Test heute schon aussagekräftig ist. Wäre ja wie PU+15.
Tut mir sehr leid.
Habt ihr die Kryo im künstlichen oder natürlichen Zyklus gemacht?
Und hattet ihr bis jetzt immer Blastos? Vielleicht müssen deine Eizellen eher zu dir zurück?
Rein körperlich muss man nach Kryo keine Pause machen, aber ob das für die Psyche besser ist,muss jeder für sich entscheiden.
Ich wünsche dir alles Gute.
Lg engel483
Danke für deine schnelle Antwort!
Wir hatten bei der 1. ICSI leider keinen Transfer und bei der 1. Kryo hab ich nur einen 6-Zeller zurückbekommen - leider auch negativ.
Kryo war jetzt im künstlichen Zyklus und vorher halt auch schon und direkt davor war die ICSI, das heißt, ich habe jetzt seit Ende Januar durchgehend irgendwelche Medikamente geschluckt. Deshalb denke ich schon, es wäre gut, meinem Körper mal eine Auszeit zu gönnen...
Viele Grüße
Vielleicht ist eine Pause genau richtig!
Mach genau die Sachen, die du während der Behandlung weniger machen darfst.
Und vor der nächsten Kryo besprichst du nochmal alles mit dem Arzt.
Wir hatten zwischen der 1. und 2. Kryo vier Monate Pause und ich hab das irgendwie auch genossen.
Die 3. Kryo mit Vierzellern hat offensichtlich bei uns geklappt,also nicht aufgeben!
P.S. Bei uns kostet die Kryo 500 € inkl Hatching. Die medis kommen da aber noch dazu,ist aber im künstlichen Zyklus nicht viel (Estramonpflaster und Progesteron)
Sammel Kraft und beim nächsten mal klappt es!
Hallo,
ja leider glaub ich auch das der Test schon aussagekräftig ist.
Ich hatte einen postitiven Test bei TF+11 mit Zweizellern.
Wieso machst du den Blastos?
Nimm doch die letzten drei ohne Blastos zurück.
Ich habe drei zweizeller zurückbekommen und das Ergebnis geht jetzt in den Kindergarten.
Mein Arzt aus der KIWU sagt, Blasto sind Geldmacherei und erst notwendig, wenn einige IVF/ICSI nicht geklappt haben. Davor ist der beste Platz für EZ in der Gebärmutter,
in der natürlichen Umgebung.
Ich hab für den TF mit ass.Hatching 650 Euro gezahlt-.
16 Urh aufgetaut und am folgetag als zweizeller um 08:30 TF.
Viel Glück
Ich habe da mal eine Frage dazu.
Heute ist mein 2. Stimu Tag fuer unsere 1. IVf aufgrund ungeklaerter Sterilitaet.
Uns wurde gesagt, da ich knapp 38 Jahre bin, sollen wir von Anfang an Blastos zurueck nehmen da man bis dahin gut sehen kann was sich gut weiter entwickelt und was nicht. Unser Arzt meinte wenn man es vorher zurueck setzt und es haette sich gezeigt dass z.B. am 3. oder 4. Tag nichts mehr weiter entwickelt waere es im Endeffekt Hiffnung fuer die Katz' gewesen.
Was meint ihr dazu?
Wir sind so neu dabei wir dachten wir verlassen uns einfach auf den Arzt.
Das ist einfach ansichtssache.
Fakt ist
Bei Blastos muss das Kulturmedium an Tag 3 ausgetauscht werden,
das ist schon eine Herrausfoderung.
Die kleinste Unordnung hier kann enormen Einfluss haben.
Und wer weiß welche EZ es in der Gebärmutter weitergeschafft h#tte wenn sie eben nicht gestört werden würde.
Ich bin bei absoluten ersten Versuche nicht für Blastos.
Denn was macht man denn mit zuvielen Blastos?
Verwerfen oder einfrieren?
Sorry ich will keine Expermiente mit meinen Embroys....
Einfrieren wieder auftauen und wieder einfrieren neeeee.....
Zudem werden die EZ ja auch alle chemisch die Fluessigkeit entzogen, damit sie das einfrieren überhaupt überleben..........
Meine Meinung
Hi Missy,
die Hoffnung kann dir keiner nehmen. Ich würde zum Bluttest hingehen.
Was die Kosten betrifft, na ja, einige von uns haben schon " Eigentumswohnungen" dafür ausgegeben ( Selbstzahler). Man macht doch alles, um ans Ziel zu kommen, oder?
Dein Körper ist keine Maschine,göhne ihm eine Pause! Du kannst dich einbisschen erholen und mit klarem Kopf weitermachen.
Was weitergehende Untersuchungen betrifft: die Untersuchung von EZ (PID) ist in Deutschland verboten. Diese kannst du im Ausland machen lassen, um zu wissen, wie genetisch gut deine EZ sind.
Bis zur nächsten ICSI ( ich meine nicht Kryo) würde ich dir raten : Q10 und omega3 Fettsäure mindestens 2 Monaten einzunehmen ( kannst du auch googeln, die Wirkung auf Eizelle).
Aber ich wünsche dir, dass es zu weiterer ICSI nicht kommt. Ich drücke dir fest die Daumen.
LG
Leona
PID ist nicht verboten in Deutschland, man muss dazu sein Anliegen vor einer Ethik Kommision vortragen und dann wird das genehmigt oder nicht.........
Leona,
welche Q10 und Omega3 Praeperate kannst du empfehlen? Kennst du diese?
http://www.amazon.de/Coenzym-Q10-120-Kapseln-100mg/dp/B004QMDZ0K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1430139203&sr=8-1&keywords=Q10
Ich werde immer nur auf Folsaeure angesprochen welche ich schon lange taeglich nehme.
Das klingt sehr danach, dass es negativ bleiben wird. Zum Bluttest würde ich trotzdem gehen.