Antiphospholipidsyndrom (APS) kennt sich jemand aus ???

Hallo ihr lieben, #winke
nach meiner zweiten FG Anfang März Hab ich mich erst mal zurückgezogen um wieder kraft zu tanken, deshalb war ich auch hier lange nicht mehr aktiv , doch jetzt brauche ich euere Hilfe.

Bei mir wurde nach der zweiten FG jetzt Gerinnungswerte und noch so einiges an Blut abgenommen und dabei kam raus das ich Antiphospholipidsyndrom (APS) habe, muss nun für die aktuelle Kryo ASS nehmen und Clexane 40 Spritzen...

Kennt sich damit jemand aus? Ist jemand da der betroffen ist und ein gesundes Baby zur Welt gebracht hat? Ich brauch jetzt echt dringend bissle Aufmunterung und Hoffnung :-(#zitter

Lg Mona

1

huhu
ich kann dir da eigentlich net viel zu sagen...ich war im Januar vor 3. icsi da, da wurde Gerinnung getestet und habe cardiolipinantikörper etwas erhöht(wohl nicht viel) aber sollte nach 12 Wochen testen, war schon nach 7 da, weil 3. icsi bevor stand. es hatte sich nichts geändert und ich sollte ass und clexane 20 nehmen ab tf. ich frage mich nur warum habe ich nur die 20 und du die 40? #kratz müsste ich die net auch haben dann? um nochmal nen test zu machen und es gaaaaanz sicher zu wissen, kann ich erst ende Juni nochmal hin, möchte es vor 4. icsi abgeklärt haben.

2

Huhu, glaub wir haben so was ähnliches #schmoll
also wenn man das Clexane nach ner OP oder so nimmt kommt es immer auf Größe und Gewicht an und somit die Dosierung, wahrscheinlich hab ich einfach ein paar Kilos mehr auf den Hüften als du und deshalb ne höhere Dosis. Ich muss auch nochmal zur Kontrolle aber meine Ärztin sägt deshalb 2 Zyklen pause einzulegen wäre quatsch und deshalb jetzt bei der Kryo schon die Therapie eingeleitet.

Frag doch aber einfach in der Kiwu warum du 20er nimmst und andere 40er sicher kann ich es dir auch nicht sagen.
Wann und wie gehst bei euch weiter?

Lg

3

Was wiegst du wenn fragen darf? Kannst auch per PN antworten.ich muss morgen zum BT mein negativ kassieren und dann gehts im August als Selbstzahler weiter

weiteren Kommentar laden