Bei meiner ivf ist nur eine einzige befruchtet worden, von 13... der Arzt sagte jetzt Dienstagen sich das nochmal angesehen warum es nur eine war, konnte sich bei dem guten sg auch keiner erklären. Ist wohl so dass die Hülle der Eizellen einfach zu Fest ist. Ist dann auch die Erklärung warum es in 2 Jahren gvnp nicht geklappt hat. Es ist leider wohl sehr unwahrscheinlich dass ich jemals auf natürlichem Weg schwanger werden kann. Als nächstes steht eine icsi an, in der Hoffnung dass dann mehr befruchtet werden. Gibt es gar nichts was man tun kann bei zu fester Hülle? Gibt's nicht irgendein Wundermittel? Mich deprimiert so dass wir es immer wieder versucht haben, ganz optimistisch und es niemals klappen konnte wie 2 verschenkte Jahre und man fragt sich was noch alles raus kommen kann
Eizellhülle zu hart
Das ist natürlich nicht toll. Da wird hoffentlich die ICSI ein besseres Ergebnis bringen. Zusätzlich würde ich gegebenenfalls auch Assisded Hatching machen.
Darüber haben wir auch schon nachgedacht
Bringt ja nichts wenn es befruchtet ist aber der Embryo nicht schlüpfen kann
Hi, sushi-fan hat Recht: es wird bei ICSI Assisted Hatching gemacht ( mit Laser oder Nadel).Dagegen kann man nichts tun, es ist Natur. Hoffentlich lag es nur daran. Dann stehen deine Chancen bei ICSI mit AH seht gut.
Ich wünsche dir viel Glück für die ICSI.
LG
Leona
Also sind die Eizellen einfach so? Hatte gehofft dass es vielleicht ein mal so mal so gibt. wie mit spermiogrammen, nur in dem Fall dann mal eine zu feste Hülle und mal nicht. Aber ich meine so erklärt sich wieso es nie geklappt hat, trotz toller Vorraussetzungen
Bist nicht alleine mit der Problematik. Haben das gleiche Problem. Wir stecken jetzt in der ICSI und lassen auch ein Hatching machen.
Hallo,
Ich hatte auch schon überlegt, ob es bei mir an einer zu harten Hülle lag.
Hatte im Februar eine IVF und von 10 Eizellen wurde keine einzige befruchtet.
Jetzt wurde von meiner PKV die ICSI genehmigt.
Dass es konkret daran lag wurde mir aber nicht bestätigt. War mehr so ein Achsel zucken... könnte in seltenen Fällen halt mal vorkommen...
Bei mir haben sie das wohl sofort nachgeguckt, weil die sich selber gewundert hatten wieso da nicht mehr befruchtet waren. Aber im Endeffekt wäre ja egal woran genau es lag, man kann es dann nur mit icsi versuchen und hoffen dass mehr befruchtet werden. Hätte man bei dir denn andere mögliche Gründe geäußert woran es gelegen haben könnte?