Frage steht oben. Würde gerne Erfahrungen wissen. Bei mir ist es Mittwoch soweit und ich will danach wieder heim ich hoffe das das geht :-/
Danke lg
Hat hier jemand schon mal eine Bauchspiegelung mit einer Zystenentfernung bekommen ?
Zyste an den Eierstöcken meinte ich
In der Regel ist die Bauchspiegelung ambulant. Meine waren es auch. Bei einer war es ein wesentlich größerer Eingriff (Endometriose Grad IV, Zysten, Polypen und Septum wurden entfernt) und ich bin am gleichen Tag wieder nach Hause.
Ja, ich auch!
Es wurde eine 7cm Schokozyste entfernt und der halbe Eierstock.
Musste anschließend 2 Nächte im KH bleiben, wobei ich da schon mit der Ärztin verhandelt habe. Eigentlich wollte sie mich noch 2 Tage länger da behalten.
Alles Gute!
Rosa
Ich habe panische Angst vor Krankenhäusern. Hab mich 2009 nach ner Not Op mit Bauchspiegelung und Auschabung auch selbst entlassen. So werde ich das diesmal auch Machen.
Also schlimmer als das wird ne normale Bauchspiegelung mit zystenentfernung nicht
War bei mir auch ein ambulanter Eingriff
Hi!
Bei mir wurde zwar keine Zyste entfernt sondern 1 EL, ist aber vom Aufwand vermutlich ähnlich.
Ich hatte um 8:00 die BS und war mittags wieder zuhause, allerdings vertrage ich auch die Narkose immer sehr gut.
LG
Hallo Mami 90,
ich hatte im September die Bauchspiegelung. Der Eingriff selbst war nicht Schlimm und ich konnte auch schnell wieder nach Hause. Man muss aber jemanden haben der einen abholt und sich kümmert. Lange stehen ist nicht drin. Ich habe auch wirklich danach eine ganze Woche auf der Couch gelegen und hätte mich auch noch länger krankschreiben lassen sollen. Das ist aber sicher bei jedem anders. Nach 5 oder 6 Wochen war ich dann wieder total fit. Viel Glück für den Eingriff ( wenn man das so sagen kann :)
HI
ich war eine Nacht drin.
Hab vorher auch gesagt "ich geh noch am selben Tag heim" ...
tja, erst gegen 13 Uhr richtung OP geschoben worden ... von ca. 14 - 15:00 war die OP und aus dem Aufwachraum wurde ich erst um 21 Uhr (!) verlegt
und ich wollte nur schlafen ... mir war alles egal,
sogar der DK hat mich nicht gestört ...
Bin dann am nächsten Tag noch vor dem Mittagessen gegangen.
Lass es einfach auf Dich zukommen wie der Tag wird
Alles Gute
Hi,
ich hatte mal eine Bauchspiegelung gleichzeitig mit einer Eierstock-OP und musste eine Nacht im Krankenhaus bleiben.
Konnte dann ca. eine Woche nur gebückt laufen und war krankgeschrieben.
Und einmal hatte ich eine Bauchspiegelung mit einer Untersuchung der Eileiter, da konnte ich am gleichen Tag nach Hause.
Hallo,
ich fand es ehrlich gesagt nicht so ganz ohne, am selben Tag hätte ich nicht nach Hause gehen können. Bei der BS zur Eileiterdurchlässigkeitsprüfung wäre das möglich gewesen, aber als ich die Zyste hab entfernen lassen (ist schon 5 Jahre her, aber ich meine mich gut zu erinnern), hatte ich 1-2 Tage noch einen Wundschlauch im Bauch, deswegen wäre das nicht gegangen, sich sofort zu entlassen. Aber kommt wahrscheinlich auch auf den Einzelfall an, ich drück die Daumen!