1. Kryo TF+10! Ich brauche Mädels mit Erfahrung

Hallo Mädels,

ich bin neu hier und bin derzeit in meiner ersten Kryobehandlung. Wir haben bereits eine ICSI hinter uns gebracht. Die war zwar positiv, aber als wir zwei Wochen nach dem BT zum ersten Ultraschall gehen sollte ( übrigens ein Tag vor meinem Gebrutstag) war da nichts zu sehen :(...

Ich war unendlich traurig aber ich hab es überstanden. Wir hatten noch zwei Päckchen mit je zwei Eizellen eingefroren. Das hat mir wenigstens noch Hoffnung gemacht.

Ich habe mir nach der ICSI zwei Monate Pause gegönnt und wollte diesen Monat mit unserem ersten Kryoversuch starten. Ihr werdet verstehen, dass ich total niedergeschlagen war, als ich vorletzten Donnerstag in der Klinik anrief um zu fragen, wie es unseren Eisbärchen ergangen ist. Zunächst wurden zwei aufgetaut. Beide haben es nicht überstanden, also taute man das zweite Päckchen auf.... und nur eins überlebte.

Wir haben es unser Kampfei genannt und es wurde am 17.04. eingesetzt. Ein hübscher dreizeller.

Ab TF+4 bekam ich Unterleibsschmerzen. Nicht doll, aber es fühlte sich leicht so an, als würde ich meine Tage bekommen. In den letzten zwei Tagen hatte ich auch Kreuzschmerzen. Ich bin unendlich müde, bin total kurzatmig (Treppensteigen fühlt sich an, wie der Mount Everest) und eben dieses zwicken und zwacken im Unterleib. Ab und zu ist mir auch etwas übel aber nicht so, dass ich spucken müsste.

Ich frage mich jetzt, ob das alles schlechte Zeichen sind. Ich habe kein Brustspannen und Angst, dass alles nur Nebenwirkungen von den Medis sind ( 1x Crinone und 3x Estrifam tägl.). Darf ich mir noch Hoffnungen machen? Sollte ich selbst einen Schwangerschaftstest machen, oder den BT abwarten? Ich brauche etwas moralische Unterstützung. Und realistische Erfahrungen... ich mag mir keine Hoffnung machen, wenn da keine ist. Ich glaube die Kreuzschmerzen sind kein gutes Zeichen...

1

Hi,
ich hatte zwar nie Kryo gehabt, aber 5 erfolgslose ICSIS.

Du darfst die Hoffnung nie aufgeben: wer kämpft kann verlieren, wer aufgegeben hat zu kämpfen- hat schon verloren! Man muss bis zum bitteren Ende hoffen und dem Krümel eine Chance geben. Der ist allein und braucht deine ganze Kraft. Diese ULziehen, Zwacken, Picksen, Brustspannen etc. kann alles oder nichts sein. Solange du keine Blutungen hast- hoffe!Bei einer Frau haben diese Zeichen zum Erfolg geführt, bei anderer zum negativ. Wegen Crinone habe ich nie gehört, dass die Frauen Übelkeit haben, aber wegen Schwangerschaft ;-) ( Utrogest oral- schon, aber bei dir ist es nicht der Fall). Estrifam habe ich selber eingenommen, hatte keinerlei Nebenwirkungen.
Ich habe immer früh getestet. Ich weiß, dass die Eizellen bei Kryo Bummler sind, deswegen kann der test erst ein-zwei tage später positiv werden. An deiner stelle würde ich bei Tr+12 mit einem 10 er test testen. Sollte der negativ sein, einfach noch einen Tag abwarten.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass dein Einzelkämpfer sich bei dir schon festgebissen hat und auch für 9 Monaten bleibt.
LG
Leona

2

Hey liebe Leona,

vielen Dank für den Zuspruch. Ich reiß mich jetzt zusammen. Du hast vollkommen recht!!
Donnerstag ist mein BT... Vielleicht warte ich einfach den ab....

3

Ich hatte im Januar die erste ICSI und selbe Anzeichen, dann leider negativer BT.
Jetzt am Sa hatte ich den ersten Kryotransfer und seitdem wieder zwicken , pieksen und kurzatmigkeit. Ich habe schon zwei Kinder und so waren auch meine Schwangerschaftsanzeichen. Nun denke ich aber es liegt an den Tabletten. Estrifam nehme ich ja schon seit dem zweiten Zyklustag, aber mit Progeston habe ich am Do begonnen und daran wird es wohl liegen. Im Januar hörten die Beschwerden zwei Tage vorm negativen Bluttest auf. Sei also guter Hoffnung und froh über jedes Ziepen. Ich drücke uns die Daumen! LG

weitere Kommentare laden
27

Hallo du,

klingt wie bei meinem KRyo
nur das ich es ab tf+2 schon hatte!!!

Mein Mädchen ist nun fast 2,5 alt..........

Brustspannen hatte ich auch erst viiiel später

28

Naja ich habe heute morgen einen SSWTest gemacht und der war leider negativ .... Müsste bei TF+11 nicht wenigstens ein Hauch von einer zweiten Linie sein?

29

War es denn ein Frühtest........
Ich hatte bei TF+10 einen Miiiinnnniiiiiii-hauch der wirklich kaum zu sehen war und sehr missverständlich hätte sein können

bei TF+11 war ein Mini Hauch zu erkennen, der dann auch für mich klar als schwanger zu deuten war......

ein 25er hätte bestimmt negativ angezeigt.........

TF+11 sollte aber glaub ich bei einem Transfer mit einem vierzeller schon einen Hauch anzeigen.........

Mach morgen nochmal einen mit MU und einen 10er..............
erst wenn der auch negativ ist, würde ich mich auf den nächsten Zyklus vielleicht vorbereiten......
Ich drück dir die Daumen, das es morgen positiv wird.........

magst du dennoch den Test mal hochladen?

weitere Kommentare laden
39

Hi Mädels,ich hatte auch im Januar unsere erste Icsi gehabt,wunderbar geklappt.Aber in 9 Woche wurde fest gestellt kein Herzschlag mehr.Also erste Kryo bei uns im Juni ,bin sooo aufgeregt.So viele Gedanken gehen durch den Kopf Katastrophe .....Hoffe klappt alles .Und an alle wünsche auch alles Gute und viel Glück mit Kinderwunsch.

40

Hey.... das wird alles gut ... mach dich nur nicht verrückt und freu dich drauf... Die Kryo ist so viel entspannter als eine ICSI... Du nimmst nur Östrogen und Progesteron in irgend einer Form ... Also kein Vergleich zu den 100000 Spritzen bei der ICSI.... das macht die Prozedur absolut unanstrengend... Ich wünsche dir in jeden Fall viel Glück und hoffe für dich, dass es klappt... :)