Kann mir jemand sagen was eine ICSI nach 50%-igem Abzug der durch die Krankenkasse übernommenen Kosten kostet?
Kosten ICSI?!
Kann man pauschal nicht sagen weil jede KiWuKlinik andere Preise hat, es darauf ankommt wieviel und was fuer Medikamente du brauchst etc. frage doch bei eurer Klinik nach, die geben immer Richtwerte.
Also für unsere IVF haben wir so in etwa 1400 etwa gezahlt...........
So in dem Rahmen bewegt sich es
Für eine ICSI wird es meisst mehr, da hier mehr gemacht werden muss
Hallo,
das Geld, was die Kiwu in Rechnung stellt, dürfte nicht von Kiwu zu Kiwu unterschiedlich sein, da die Sätze ja gesetzlich vorgegeben sind. Ich könnte nachgucken, wenn du es genau wissen willst, aber ich ich meine, für die ICSI sind das knapp so um die 700 (oder 800?) €, für die Anästhesie 150 €, dann noch fürs Labor etwas, aber nicht viel (so um die 25 € wegen der Blutabnahmen). Dann kommt es natürlich extrem darauf an, welche und wieviel Medikamente du benötigst. Ich brauch immer eine sehr hohe Stimu und hab bei der 2. ICSI sehr teure Medikamente bekommen. Für die 1. ICSI waren die 50% so ca. 1900, bei der 2. ICSI 2700 €, kann aber bei dir wie gesgt deutlich weniger sein abhängig von den Medis. Allerdings zahlt meine KK 100%, so dass ich den Eigentanteil wiederbekomme. Ach ja, und wenn du Sonderleistungen haben möchtest, wie die Blastokultur und/oder Kryokonservierung, kostet das natürlich noch extra.
LG
Hallo,
bei uns war der 50%-Anteil für ICSI i.H.v. ca. 1.400 €.
Da waren die Medis schon dabei, aber ich hab wenig gebraucht.
LG
Alles in allem waren es bei mir so 2300 Euro.