Kostenübernahme mehr als 50% Krankenkasse, Erfahrungen gesucht

Hallo, bin neu hier, hatte 2013 bei der 2ten ivf Glück , bin alleinverursacher, bei Barmer versichert, mein Mann ist privat versichert
Nun würden wir gerne das Geschwisterprojekt starten#verliebt

Damals zahlte die Barmer die üblichen 50%, jetzt hat sich ja einiges in dem Bereich Kostenübernahme getan, nun würde mich interessieren, wo ihr versichert seit, und wieviel Prozent übernommen werden( im Internet hab ich bisher nur Krankenkassen gefunden, wo beide Mitglied sein müssen, um 100% erstattet zu bekommen,das geht bei uns ja nicht, hat jemand die gleiche Konstellation?)

Freue mich über eure Erfahrungen und Tips zur Krankenkassenwahl/Wechsel#danke

1

Hallo,

ich glaube, bei der BKK VBU ist es so, dass sie 75% übernimmt, wenn beide Partner dort versichert sind. Ist nur einer dort versichert, werden 75% dessen Kosten übernommen.
Meist hat aber auch die Frau die größten Kosten, so dass sich das bei euch schon lohnen könnte.
Aber da müsstest du noch mal genauer nachfragen.

LG

2

Das ist doch schonmal ein Tip, danke dir, werde diese KK mal genauer anschauen#danke

3

Die AOK Rheinland Pfalz/ Saarland übernimmt auch 100 Prozent wenn der Ehegatte PKV versichert ist. ;-)

10

Das wär natürlich perfekt, bin aber aus Baden-Württemberg, schätze da hab ich wahrscheinlich keine Chance mit der AOK Pfalz, werd's aber nochmal googeln :-))

4

Wir hatten/ haben die gleiche Konstellation, ich bin zur BKK VBU gewechselt, war kein Problem mit der Kostenübernahme. 50% wurden immer sofort mit der KK abgerechnet, alle anderen Rechnungen habe ich dort eingereicht und innerhalb weniger Tage dann davon nochmals die Hälfte erstattet bekommen.

9

Da werd ich aufjedenfall mal anrufen, bin ja schon froh wenn ein bisschen mehr übernommen wird, haben für die 2 IVf insgesamt 6000€ zuzahlen müssen, das war schon ne wahnsinnssumme, da wär ich froh wenn es etwas günstiger wird...

5

Also, mein Freund ist bei der Signal Iduna privatversichert. Wir sind nicht verheiratet und er ist Teilschuld an unserer Kinderlosigkeit. Die Signal übernimmt 100% für 3 ICSIs, obwohl ich ebenfalls "defekt" bin und nicht bei der Signal versichert bin...

6

Hallo,

die Knappschaft bezahlt auch bei den ersten 3. Versuchen 100%, allerdings nur wenn beide da versichert sind.
Die haben uns den Antrag sogar direkt vor Ort genehmigt, war echt super.

Lg pippidello

7

Ja bei uns ist es ähnlich. Ich bin bei der AOK BW mein Mann privat. Die AOK BW übernimmt 75% allerdings nur, wenn beide bei der AOK versichert sind. Ich habe mit der AOK telefoniert und gesagt, dass mein Mann ja nicht in die gesetzliche wechseln kann. Wir bekommen jetzt aus Kulanz 75% erstattet, anstatt der üblichen 50%. Immerhin besser als nichts. Ende Mai starte ich hoffentlich meine 1. IVF

8

Das hört sich interessant an, bin auch aus Baden-Württemberg, und hatte die AOK schon gegoogelt, aber eben wegen dem beide müssen versichert sein kam es nicht infrage, da werd ich aufjedenfall auch mal nachfragen, danke dir

11

Ich bin auch aus Baden Württemberg. Mein Mann und ich sind aber bei der IKK classic.

Bin dort sehr zufrieden die zahlen auch 100% aber kannst ja mal anfragen. Außnahmen kann es immer mal geben.

weiteren Kommentar laden