Clavella erfahrung????

Hallo mädels ,hat jemand erfahrungen mit Clavella gemacht??

Soll ,,hier,, etwas neues sein in der art wie metformin aber halt komplet ohne nebenwirkungen aber die gleichen wirkungen wie Metformin haben .

Soll helfen bei frauen mit dem PCO syndrom um schwanger zu werden.

Ich werde ende mai damit anfangen und wollte ma fragen ob es auch jemand von euch genommen hat und ob und wann ihr schwanger geworden seit.

liebe grüße

1

Hallihallo

Ich habe Clavella genommen etwa zwei Monate,......also ich habe davon Bauchschmerzen bekommen. Obwohl das gut verträglich sein soll, was für mich sehr sehr komisch ist, dass in keiner Packung ein Zettel bei war zu Beschreibung des Medikament's.....im Internet habe ich auch nicht wirklich was gefunden.

Zudem sagen viele Apotheker "ist nur Geld macherei"

Nehme nun seid zwei Wochen metformin und komme gut damit klar.....

Liebe grüße dany

4

hmm okay

ja metformin hab ich starke probleme sprich dauer durchfall hab damals zwar dadurch mein sohn bekommen aber hab es jetz wieder abgesetzt weil ich echt nicht ma einkaufen konnte ohne aufs klo zu gehen

2

Hallo,

ich nehme Clavella schon eine weile. Bisher bin ich noch nicht ss geworden aber das liegt auch am SG meines Mannes. Ich hab davon immer ein bisschen grummeln im Bauch und sorry für den ausdruck...flüssigeren stuhlgang. Aber ansonsten nichts. Viel Erfolg damit. :-)

3

ok :-p

was heist eine weile??
hast du davon auch schon deine mens bekommen??
nimmst du 1 oder 2 beutel?

hmm dachte davon gibts keine nebenwirkungen#zitter

5

So ca. ein halbes jahr. Die Mens hab ich nicht bekommen aber unter Metformin auch nicht und das hab ich ein Jahr lang genommen. Bin was PCO ein ziemlich ausgeprägter fall.

6

Hallöchen #winke

also ich nehme seit ca. 40 Tagen 2x2 Beutel/Tag Clavella und habe bis jetzt noch nichts bemerkt, richtig wirken soll es erst nach ca. 3 Monaten. Mir hat meine FA Anfang März gesagt, dass ich PCO habe. Ob ich eine IR habe, muss noch getestet werden, nur leider fiel meine letzte Mens aufs WE und somit konnt mir kein Blut abgenommen werden, bin jetzt wieder bei ZT 41 :-(

Da es ein Nahrungsergänzungmittel ist, weiß ich nicht ob zwingend eine Packungsbeilage vorhanden sein muss, da beide Inhaltstoffe auch mit der täglichen Ernährung aufgenommen werden (einfach mal googeln) :-D

Sicherlich spielen viele viele Faktoren bei PCO eine Rolle, aber ich denke schon, dass Clavella hier sehr unterstützend wirken kann.

Hatte mir bei einer Online Apo zwei Packungen für 27,xx € bestellt, werde bald wieder nachordern, da ich es auf jeden Fall 6 Monate insgesamt probieren möchte.

Viel Glück uns allen #huepf

7

Ok wäre toll wenn du ma berichtest ob u wann sich was tut.

Ermittelst du mir ovus dein eisprung??

Ich werde es tun,
Ja hab gestern auch was online Apotheke gefunden 60 Beutel nur 27,...

Dir auch viel Glück

8

Hups, ja 27,.. pro Packung nicht für beide Zusammen, falls es so rüber gekommen ist :-D

Noch benutze ich keine Ovus, da ich erst einen regelmäßgien Zyklus haben möchte, weil dann würde ich mir auch die teuren von clearblue kaufen um ganz sicher zu gehen. Alles andere wäre für mich momentan Geldverschwendung *lol*

Aber ich muss eh bald wieder zum FA und danach alle 3 Monate mind. weil mein Abstrich echt mies war. Da kann ich sie dann fragen ob sie einen US von meinen Eierstöcken macht. Vllt sieht man dann ja schon eine Verbesserung :)