Guten Morgen ihr süßen ;)
Ich arbeite im Nachtschicht System 5 Tage die Woche Dauer!
Ist das wärend der Stimulation ,Punktion und Transfer schlecht ?
Wirkt es für die Eizellen negativ ?
Wechsel kann ich leider nicht habe voll Angst das es sich negativ auswirkt :-/
Lg
ICSI wärend Nachtschicht :-/?
Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Ich arbeite Tag Tag Nacht und das immer 12h lang. Dann 3 Tage frei und wieder von vorne. Also sehr unregelmäßig.
So hart es klingt, am Anfang gilt das AllesOderNichts-Prinzip. Und du kannst ja entscheiden, wann du dich spritzt. Also Uhrzeittechnisch. Nur musst du evtl deinen Schlaf verschieben. Wenn du ZB morgens direkt nach der Arbeit zum US musst.
Ich musste nur 2x zum US. Also es ist machbar.
Lg aus dem Wartezimmer, kurz vor der PU
Ahhhh super ;)
Dann brauch ich mir keine Sorgen zu machen .. Man hört Ya immer viel Nachtschicht dies und das etc ..und sowas macht mich dann auch Sorgen ..lieber 2x mal fragen als 1x;)
Wünsche dir viel Glück
Hallo Mausi
Da ich auch immer wieder Nachtdienste habe, stellte ich mir dieselbe Frage. Ich möchte ja negativen Einfluss vermeiden.....
Habe auch meinen Arzt gefragt und der meinte dazu: Es kann wohl den natürlichen Zyklus (Zykluslänge) beeinflussen, jedoch nicht den Stimulierten.
Schöne Grüsse
Es wirkt sich nach dem Transfer auf jedenfall negativ aus! Mein Hausarzt meinte dass der Biorhythmus total durcheinander kommt und für ne einnistung ungünstig ist.
Hab mich einmal nach dem Transfer bei den 4 versuchen krank schreiben lassen (arbeite auch nur nachts) und nur da hat es geklappt (leider fg)
Werde das beim nächsten versuch auf jedenfall wieder machen
LG ciocco
Oh man echt ? Das macht mir jetz sorgen :(
Auf schnelle kann ich meine Schicht auch nicht wechseln ..
Nach den Transfer hab ich zum Glück 1 Woche Urlaub :--/ vllt lass ich mich dann krankschreiben falls es geklappt hab darf ich eh nicht Nachtschicht machen muss dann sofort auf Dauer in die Frühschicht..
Lass dich vom Hausarzt krankschreiben dann steht da nix von kiwu drauf
Ich bin komplett in der Nacht ich könnte nicht mal wechseln. Bei einer ss hätte ich direkt Berufsverbot
Drück dir ganz fest die Daumen für deinen versuch ????
Ich habe während der Stimu auch Nachtdienst gemacht,mich aber ab Punktion krank schreiben lassen.Und das würde ich auch immer wieder so machen.Für keinen Arbeitgeber der Welt würde ich den Ausgang der ICSI gefährden.
Sicherlich bleiben nur die Embryos die bleiben wollen und wahrscheinlich hat da auch kein Nachtdienst einen Einfluss drauf,aber ich fühlte mich wesentlich entspannter zu Hause als bei irgend einem stressigen Nachtdienst.
Herzlichen Glückwunsch hab bei deiner vk gesehen bist Ya schwanger ;))))
Hat es denn auch danach geklappt ?
Und arbeitest du nicht mehr im Nachtdienst ?
Lg
Bei uns hat gleich der 1. Versuch eingeschlagen. Ich hab mich ab Punktion krank schreiben lassen und die KiWu hat das auch ohne Probleme gemacht.Die KiWu ist im gleichen Krankenhaus in dem ich auch arbeite und wissen von den teils schlechten Arbeitsbedingungen auf den Stationen.
Seitdem bin ich im Beschäftigungsverbot,weil mein AG mir keinen schwangerengerechten Arbeitsplatz anbieten kann.Nachtdienst wäre ja lt. Mutterschutzgesetz eh verboten.
Wünsch dir alles Gute.