Endlich hat unser kiwu artz sich bereiterklärt ein Gerinnungstest bei mir durch führen zu lassen.(mit den Worten :ja jetzt nach der Fehlgeburt ist es für die Krankenkasse wirtschaftlich diesen Test zu bezahlen!)ich dachte mein Mann springt ihm gleich ins Gesicht.
Aber nun gut meine Frage an euch,sollte der Test eine Störung bestätigen, wie ging es bei euch weiter?
Bekammt ihr sofort ein Mittel oder musstet ihr wieder kämpfen dafür.
Mein Problem ist das ich gerade wieder alles daran setzte normal Schwanger zu werden und ich das Zeug ja dann schon gerne zum Eisprung nehmen würde. Ergebnisse bekomme ich Montag erst.ich weiß ich mach mir jetzt schon über ,,ungelegte Eier "Gedanken , aber man googelt halt so viel!
Juchu endlich bin ich wirtschaftlich !
Hi!
Ich habe auch eine Gerinnungsstörung, die nach der 1. ICSI untersucht bzw. erkannt wurde. Habe vom KiWu gleich Clexane 20 mg verschrieben bekommen, dass ich sobald ich Hormone nehme, spritzen muss. Das ist gerade der Fall, weil ich meinen Zyklus vor 2. ICSI mit Cyclo Progynova regulieren soll. Clexane wird bei bekannter Gerinnungsstörung von der KV übernommen.
Ohne Hormonbehandlung würde ich Clexane o.ä. an deiner Stelle auch ab ES spritzen.
Aber warte erst mal ab. Und wenn du wirklich was hast, bekommst du dafür "ohne Kampf" dein Rezept
Alles Gute
Danke,
das hört sich doch schon viel besser an als mein gegoogle!
Ich habe auch eine Gerinnungsstörung war aber in einem speziellen Gerinnungszentrum in Mannheim bei Dr. Dempfle, völlig unabhängig von der KiwuKlinik.
Das einzige was man braucht ist eine Überweisung vom Frauenarzt. Aber das sollte kein Problem darstellen oder?
Das wird natürlich auch von der Kasse bezahlt.
Gibt es sicher an mehreren größeren Kliniken so Gerinnungsambulanzen.
Blut wurde jetzt schon abgenommen. in der kiwu habe ich momentan nur so das Gefühl das ich denen grad nicht so viel Geld bringe und eher lästig ,bin wenn ich erst alles Untersucht haben mag.
ohje, das hört sich wirklich nicht nach einem einfühlsamen und vertrauensvollen arzt an...
ich bin immer wieder überrascht, wie unterschiedlich die kiwu-zentren sind...bei mir wurde schon bei der ersten diagnostik (musste auch gefühlte 1000 ampullen blut abgeben;)) auch ein blutgerinnungswert untersucht und da der auffällig war, wurde er nochmal in einem speziallabor untersucht(gott sei dank war doch alles okay).