Magenschleimhautentzündung - ICSI trotzdem starten!?

Hallo ihr,

schon gefühlt ewig (fast 5 Monate) warte ich darauf, mit der 2. ICSI zu starten. ... Nun wäre es eigentlich so weit, aber ich musste schon einen Monat verschieben, weil ich mich nicht so gut fühlte und erst Blasenentzündung und dann Magenschleimhautentzündung hatte. Die Magenschleimhautentzündung dauert nun schon vier Wochen und geht trotz Medis nicht wirklich weg. Spiegelungstermin ist leider frühestens im Juli zu kriegen...

Kurz und gut: Eigentlich würde ich trotzdem gerne in knapp zwei Wochen (Mens um den 15.05.) mit den Spritzen für die 2. ICSI starten! Würde ich jetzt schieben, könnte ich wegen Urlaub usw. erst im Juli wieder anfangen mit der ICSI... Das ist sooo lang (obwohl es bei 5 Jahren KiWu auf die zwei Monate dann eigentlich auch nicht mehr ankommt, aber der Wunsch ist halt so dringlich...)

Was denkt ihr darüber oder hat die eine oder andere von euch dazu sogar selber Erfahrungen? Wenn ich Pech habe, geht die Gastritis sowieso noch länger, aber dann würde ich einfach zuhause und krank bleiben und mich mit Hausmittelchen pflegen, falls ich schwanger würde...:-))

Oder denkt ihr, dass es mit Gastritis gar nicht funktioniert, weil man ja krank ist? Oder dass die PPI (Omeprazol usw.) schlecht für die Behandlung sind?

Danke für eure Meinungen - bin irgendwie genervt von meinem Körper und ziemlich hin und her gerissen.

1

Stell dir die Frage mal anders....

Wenn du schwanger würdest....was wäre dann?...
Kannst du die Krankheit behandeln? Darfst du Medis nehmen? Kann ja auch chronisch sein sowas.
Ist es 10 Monate zu ertragen? Was raten die Ärzte?

Ich denke dann erklärt sich deine frage von selbst. Nur ein gesunder Körper kann eine Schwangerschaft austragen.denk dran. Alles Gute

2

Hi du

Ich kann dir nichts dazu sagen ob oder ob nicht.

Aber ich hatte damals eine fiese Gastritis, als ich ungeplant schwanger wurde.

Ich hab damals was bekommen, was wohl sehr leicht war und ungefährlich und es hat relativ lange gedauert bis es weg war, aber es ist alles gut gegangen. Frag doch einfach deinen Arzt ob es ein Mittel gibt, was mit den Spritzen kompatibel ist.

Alles Gute!

3

Wenn die Gastritis schon so lange dauert, kann es auch ein Geschwuer sein. Stecke gerade in gleicher Lage. Erst dachte man Gastritis, nun vermutet man Geschwuer, aber ich muss auch noch bis zur Spiegelung warten. Wollten naechsten Monat IUI machen, aber ich werde jetzt wohl warten bis ich das Ergebnis habe. Den Monat danach sind wir dann wohl im Urlaub. Also muss ich mindestens noch 3 Monate warten. Aergert mich auch, aber ich wuerde an deiner Stelle (gerade bei ICSI) erstmal richtig gesund werden. Viele der Medis sind ja nicht gerade gut in der SS. Wenn es ein H pylori ist musst du noch AB nehmen. Gute Besserung!

Lg