Hallo
ich bin low responder und hatte bei der 1. ICSI für das 2. Wunschkind trotz recht hoher Stimu leider eine Nullrunde. Jetzt soll ich 1 Monat Cyclo-Progynova nehmen, um meinen FSH-Spiegel zu senken. Danach geht es vermutlich mit Clomifen weiter.
Durchläuft jemand ähnliches?
Kann mir jm. "Nachhilfe" geben und mir erklären, warum mein FSH-Spiegel gesenkt werden soll? FSH heißt doch "Follikel stimulierendes Hormon". Es müsste doch für mich als Lowie gut sein, dass das bei mir hoch ist? Finde dazu leider auch nichts im Net
Dieser Monat Pause ist eine große Geduldsprobe für mich. Würde doch so gerne wieder starten! Aber wenn's denn hilft ...
Freu mich auf Antworten
Cyclo-Progynova - wer noch? Wirkung?
Guten Morgen!
Es geht da eher um ein Zusammenspiel der Hormone - lässt die Funktion der Eierstöcke nach (Ovarialinsuff., vorz. Wechseljahre o.ä.) gibt es sozusagen eine Rückkopplung. Die Hypophyse versucht das auszugleichen und schüttet vermehrt FSH aus.
Zusätzliches FSH in Form einer Stimulation kann nicht wirken, weil der Körper denkt, er hat davon eh schon genug.
Also gibt man jetzt im Vorzyklus Östrogene. Dies bewirkt an der Hypophyse eine verringerte Ausschüttung von FSH. Der Wert sinkt und man erhofft sich dadurch eine bessere Stimulierbarkeit der Eierstöcke im Folgezyklus.
LG
Hallo!
Vielen Dank!!! Nun habe ich es verstanden. Bist du Medizinerin? Klingt auch in deinem Profil so
Du hast ja auch schon was durch. Schön aber, dass ihr einen gesunden Sohn habt!
Hast du noch eine Erklärung dafür, warum bei mir mit 38 Jahren bereits eine Ovarialinsuffizienz besteht? Ohne ICSI ginge es vermutlich bei uns mittlerweile auch nicht, wenn das Spermiogramm meines Partners ok wäre, oder? Ich bin total frustriert und habe natürlich große Angst, dass es nicht mehr klappt mit unserem 2. Wunschkind Und die KK zahlt nach wie vor nicht (sind Selbstzahler). Dabei müsste sie doch eigentlich. Ich bin unter 40, das ist doch die magische Zahl, und jetzt ist doch auch meinerseits ein "Problem", nicht nur das schlechte SG meines Partners.
LG
Ich bin sehr dankbar für meinen Sohn - er ist so ein Wunder!
Ich bin Krankenschwester und habe mir im Laufe der Jahre einiges An Wissen angeeignet, weil ich die Zusammenhänge der Repromedizin sehr interessant finde.
Wie ist denn dein AMH?
Es hört sich eher danach an, als wären es vorzeitige Wechseljahre. (Was aber nicht heißt, dass da nicht doch auch noch was geht).
Hallo zurück
bin aktuell in der 2.ICSI fürs 2. Wunschkind. Bekam gerade den Anruf, dass sich unsere Kampfzelle (gestern Punktion) befruchten lassen hat. Bin soooo erleichtert! Montag ist Transfer Und dann 14 Tage Warteschleife und an die kleine Kampfzelle glauben ... Wolle ich euch erzählen!