Hoher FSH nach erfolgloser IVF

Liebe Mädels,

bin heute Tag 20 nach erfolgloser IVF. Gestern habe ich vom Arzt nach Blutuntersuchung erfahren, dass mein FSH bei 56 liegt (ca. 10x höher als "normal") und die Eierstöcker derzeit die Produktion mehr oder weniger eingestellt haben. AMH ist auch nicht mehr nachweisbar. Damit bin ich faktisch in den Wechseljahren.

Ich bin nicht mehr ganz jung und kannte die Problematik des schlechten AMHs und einer gestörten Eizelreife, aber dieser Befund schockt mich jetzt sehr!

Wir sind so verblieben, dass ich nächste Woche nochmals zum Blutabnehmen komme und wir schauen, wie sich der Wert verhält.

Kann mir jemand vielleicht ein kleines bisschen Hoffnung machen, dass sich mein Körper aktuell nach der anstrengenden IVF nur ausruht und dann wieder auf Touren kommt? Oder sonstige Tips (allerdings bitte ohne "Eizellspende in Tschechien" - das möchten wir wirklich nicht).

Ich bin echt ziemlich traurig! Euch einen fohen 1. Mai!

1

Du kannst Östrogene einnehmen - Progynova oder die Pille, um den FSH zu senken.
Wäre auf jeden Fall ein Versuch wert.

LG

2

Ich habe dasselbe Problem und nehme seit 2 Tagen Progynova!

3

Habt vielen Dank für Eure Antworten, ich werde es nächste Woche meinem Arzt mal vorschlagen. Er machte mir allerdings nicht mehr viel Hoffnung. Euch alles alles Gute!!!

4

Ehrlich gesagt machte meine Ärztin mir durchaus Hoffnungen ... Der AMH sei nicht alles, ich brauche halt evt. nur länger. Sie habe viele Frauen mit niedrigen AMH, die schwanger geworden wären.

Du bringst mich ins Grübeln.
:-(

weitere Kommentare laden
7

Mein liebes Sternchen,

ich kann total gut nachvollziehen, wie einen das umhaut.
Da weiß man eh schon wie bescheiden es um einen bestellt ist und dann kommt wieder was "Neues" dazu... ätzend!

Ich habe auch einen kaum noch nachweisbaren AMH, reagiere auf Stimu kaum noch (bei 3-4 Folis bin ich echt froh!) und dann kam beim letzten ICSI Versuch auch noch die Aussage... FSH bei 28 und das an ZT 2. Da sollte er ja unter 10 liegen.
Ich hätte kotzen können, sorry, aber genauso habe ich mich gefühlt!

Aber siehe da, im nächsten Monat war der FSH wieder bei 5 #freu

Mein Prof meinte, das ist nicht schlimm. Sicher, ein hoher FSH und ein niedriger AMH sind klare Anzeichen von frühen Wechseljahren, aber es sind eben Wechsel"JAHRE".
Sprich, der FSH schwankt einige Jahre bevor er dauerhaft hoch wird.

Insofern Kopf hoch, auch wenn die Warterei nervt und wir ja eigentlich keine Zeit mehr haben... im nächsten Zyklus sieht die Welt schon wieder ganz anders aus #pro

Alles Liebe für dich #klee

8

Liebe 35...,

ich danke Dir sehr für Deine herzlichen Worte, die mir heute Morgen den Tag gerettet haben. Ich hab's in der S-Bahn gelesen und hab fast feuchte Augen bekommen. Du machst mir wieder Mut! Danke! Du hast ja so recht, die Chancen werden kleiner und wir brauchen mehr Glück - ABER ES IST NOCH MACHBAR!!! V.a. brauchen wir Mut um weiter zu machen!

Vielleicht sinkt mein Wert schon diese Woche und wenn nicht, dann versuchen wir es im nächsten Zyklus wieder!

Danke & Dir auch alles Liebe und Gute,

glg sternchen