Erfahrungen Kinderwunschklinik Düsseldorf / Essen ?

Hallo zusammen #winke

habe gerade meine Überweisung für die Kinderwunschklinik bekommen.
Habe jetzt Infomaterial vom Novum in Essen, Unikid in Düsseldorf und MVZ in Düsseldorf bekommen.

Habt ihr hier irgendwo schon positive oder negative Erfahrungen gemacht und könnt mir hier eine Klinik besonders empfehlen?

1

Hallo Mumin,

wir sind im MVZ Düsseldorf auf der Völklinger Strasse und sind sehr zufrieden. Die Ärzte und das Personal sind alle sehr nett, alle eingeleiteten Schritte werden gut erklärt, alles ist sehr transparent. Saubere, moderne Praxis und gute Erreichbarkeit und sehr arbeitnehmerfreundliche Zeiten.
Ich kann wirklich nichts schlechtes über das MVZ sagen.

Viel Erfolg!

2

Da kann ich nur zustimmen, dass MVZ in Düsseldorf ist sehr freundlich! Zwar hat es bei uns noch nicht zum Erfolg geführt, aber ich fühle mich dort sehr aufgehoben....

3

Hallo du,

wir sind im Unikid in Behandlung.
Ich kann die Klinik sehr empfehlen, wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben, alle sind super nett und die Wartezeit beim US und der Blutabnahme ist echt okay.
Wir waren vorher in einer anderen KIWU-Praxis, da war es leider nicht so gut organisiert, da gab es keine Termine zum US und schon 15 min bevor die geöffnet haben, war da schon eine lange Warteschlange vor der Türe.
Auch preislich ist das Unikid top, da zahlen wir knapp die Hälfte für einen Kryo-Versuch wie in der privaten KIWU-Praxis.
Du solltest auch immer die Nähe zu deinem Wohnort oder der Arbeitsstelle bedenken, da ist es schon ganz praktisch wenn man vielleicht auch mal schnell in der Mittagspause zum US oder TF fahren kann. ;-)

LG
Holly

4

Ich kenne von den Dreien nur Novum in Essen und habe mich dort sehr wohl gefühlt und es hat auch direkt beim ersten Versuch geklappt (was natürlich individuell ist). Sie (und die Apotheke direkt davor) haben auch mit unserer KK einen Vertrag, so dass wir dank einer Abtretungserklärung keinen Cent zuzahlen mussten zu Medikamenten und PU und alles direkt mit der KK abgerechnet haben (normalerweise tritt man ja mit 50% in Vorleistung und bekommt es von der KK zurück).

5

Hallo, wir sind auch in Unikid. Professor Krüssel würde ich uneingeschränkt empfehlen. Er ist einfach nur super!!! Trotzdem denken wir gerade über einen Wechsel ins Novum nach, weil Krüssel einfach so viel unterwegs ist und man dann schnell immer wechselnde Ärzte hat. Das finde ich persönlich nicht so toll, obwohl ich die Klinik grundsätzlich mag. Im Novum soll das anders sein und da hab ich bisher nur gutes von gehört. Alles Gute für Euch!

6

Letztendlich müsst ihr selbst entscheiden, wo ihr hin gehen wollt. Die meisten werden von der Klinik, in der sie behandelt werden, Positives berichten.

Wir sind auch im Novum, die anderen beiden Kliniken kenne ich auch nicht. Die 1. IVF haben wir hinter uns - leider ist das Ergebnis negativ ausgefallen.

Wir fühlen uns dort gut aufgehoben und freuen uns auf unseren 2. IVF Versuch in ein paar Wochen.

Viel Glück euch beiden!! #klee

7

Wir waren lange in der kiwu kö in Düsseldorf - die würde ich nicht empfehlen. Dafür aber das novum in Essen!

8

hallo jada,

ich würde gerne wissen, warum du bei der kiwu kö unzufrieden warst. Ich selbst bin momentan dort in Behandlung (1. ICSI ). Ein wenig misstrauisch bin ich schon, aber mein Mann meint, dass ich mir das einbilde.

Würde mich freuen, wenn du mir deine Eindrücke mitteilen könntest.
Gerne auch per PN.
Danke dir vorab.

9

Hey

der Beitrag ist zwar etwas veraltet aber ich wollte auch einmal nachfragen, warum du unzufrieden warst auf der KÖ?
Im Januar steht unsere erste ICSI an. Bisher haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt...
LG

weiteren Kommentar laden