Guten Morgen
Bei mir soll eine Eileiter Prüfung mit Kontrastmittel (HSKS) gemacht werden.
Jetzt würde ich von euch gerne wissen ob bei dieser Prüfung irgendwas passieren kann. Also ob man mit der Prüfung irgend ein Risiko eingeht? Bei den meisten Sachen muss man ja vorher etwas unterschreiben bei dieser Kontrolle auch? Falls ja was kann passieren?
Sind in ÜZ 11 und bei mir und meinem Mann ist alles in Ordnung. Deshalb möchte meine FA das ich in die kiwu klinik gehe und das mache.
Irgendwie hab ich Angst das durch die Untersuchung was kaputt gemacht wird was vorher funktioniert hat und es dann auf normalem Weg gar nicht mehr klappt. ..
Könnt ihr mich beruhigen?
Vielen Dank
Eileiter Prüfung
Guten Morgen!
Naja so ein Aufklärungsbogen muss man ja immer unterschreiben, das ist ja immer nur ein 'Worst Case' Szenario. Die Klinik muss sich da halt absichern. Aber das haben hier schon so viele gemacht, ich im Übrigen auch
Du bist die ganze Zeit bei Bewusstsein und kannst zugucken, das ist eigentlich ganz interessant!
Und wenn die Eileiter wirklich etwas verklebt sind o.ä. spülen sie die gleich durch und du hast dann die besten Chancen.
Trau dich und alles Gute
Also ich hab das auch Anfang des Jahres gemacht. Meine Kiwu macht es aber nur unter Vollnarkose. Und die Schmerzen danach waren ziemlich übel (3 h). Vllt bin ich auch empfindlich was die Schmerzen angeht. Nochmal würde ich es nicht machen, zumindest nicht ohne Grund. Geblutet hab ich ganz wenig, aber das ist wohl normal.
Oh Entschuldigung ich meinte ohne Vollnarkose.
Also ich musste in Sachen mögliche Risiken nichts unterschreiben, kann mir auch nicht vorstellen dass da etwas passieren kann.
Die Untersuchung war etwas unangenehm und ich hatte danach geblutet aber war alles auszuhalten.
Im Nachhinein würde ich aber wieder eine BS machen.
Hallo. Ich hab das in der kiwu in november gehabt ohne narkose. Es ist etwas unangenehm aber aushaltbar. Danach hab ich etwas geblutet aber nur leicht. Lg
Hallo,
also falls du eine HYCOSI meinst (da wird dir ein Kontrastmittel reingespritzt und mit Ultraschall nachgesehen ob die EL zu sind) kann ich dir Entwarnung geben.
Ich hab dies vor 1 Monat bei uns in der KIWU-Klinik gemacht und hatte so richtig üble Angst davor. Aber - REIIN GARNICHTS :)
Also du gehst rein, ziehst dich aus und setzt dich auf den Stuhl, dann spritzt er dir das Mittel rein (schmerzlos) also das ist ein ganz dünner (viell. 3-5mm Durchmesser) plastischer Schlauch, und mit dem spritzt der dir das Mittel rein.
Dann startet er denn Ultraschall und fährt damit in deine Vagina (wie beim FA) - so das wars :)
absolut keine Schmerzen, du brauchst keine Angst zu haben.
LG und viel Glück!!
Hey, kann dich gut Verstehen, ich hab nächste Woche die Eileiterprüfung. Allerdings mit Vollnarkose und Bauchspiegelung. Habe auch schon etwas schieß aber ich denke wenn ich es nicht machen lasse frage ich mich dann immer ob es daran liegt.
Bei mir und meinem Mann ist bisher auch jede Untersuchung unauffällig gewesen, nur seine Spermien sind etwas schlecht beweglich aber das ist nicht der Grund meinte der Arzt. Ich denke jetzt schon manchmal, dann kann man ja noch Monate/Jahre versuchen, wenn es dicht ist bei mir dann kann es ja nichts werden.
Also nur Mut, wir wissen ja wofür wir es tun! Und die Ärzte wissen was sie tun, alleine hier hatten die Untersuchung schon so viele, die machen das so oft, das wird schon!
Vielen Dank für die ehrlichen Antworten!
Ihr seid echt super!
Wünsche euch allen ganz viel Glück! !!!