Wie lange Utrogestan nach IUI?

Mein FA hat mir nach IUI 10 Tage 1x Utrogestan aufgeschrieben, bin heute bei Tag 11 und ziemlich unsicher, ob ichs weiternehmen soll oder nicht. Der Arzt, der mir die IUI gemacht hat, meinte, ich solls nehmen bis zum BT, das wäre Tag 15(Montag)... Aber er kennt meinen Zyklus usw. ja nicht so genau wie mein behandelnder FA....

Ist es wirklich so, dass das Utrogestan die Blutung unterdrückt? Ich will meinen Zyklus auch nicht unnötig verlängern, wenns dann nicht geklappt hat.#kratz

1

Auf jeden Fall nehmen bis zum BT. Wenn er negativ sein sollte dann kannst Du es absetzen, würde es auf keinen Fall vorher machen.

2

Ok ich nimms dann heute noch mal und frag morgen mal bei meinem FA nach...

3

Ich finde es totalen quatsch nach 10 Tagen aufzuhören ohne zu wissen ob man schwanger ist oder nicht, ganz ehrlich.

Alle Mädels hier nehmen es weiter bis zum BT.

4

Hallo Sweetpeas!

Ich soll das Utrogestan (2x1) bis IUI +16 nehmen und dann testen. An Tag 10 schon absetzen finde ich auch zu früh.
Bzgl. Unterdrücken: Im ersten IUI-Zyklus habe ich mich genau an die Instruktionen gehalten und die Mens kam an IUI+18. Im zweiten Zyklus habe ich es schon an IUI+14 beim negativen Test abgesetzt und gedacht, dass jetzt die Mens zwei Tage früher kommt. Nada... Sie kam ebenfalls an IUI+18. Soll aber bei jeder Frau anders sein.

Liebe Grüsse
Lamida

5

Ok danke für eure Antworten, ich nehms dann doch lieber weiter bis Montag, mein FA hat mir gesagt, ich kanns weiternehmen oder absetzen... Absetzen scheint mir auch etwas merkwürdig.

6

Hallo,
ich habe es auch nach 10 Tagen abgesetzt und bin dreimal schwanger geworden (eine Fehlgeburt, aber die hat damit nichts zu tun). Habe es dann einfach nach positivem Test bzw. nicht kommender Blutung wieder angesetzt. Habe aber auch keine Gelbkörperschwäche, sondern Utrogest nur prophylaktisch genommen.
Also bei mir hat es so gepasst.
Drück Dir die Daumen. LG