Frage zu clomifen..

Hoffe ich bin hier richtig?

Hallo zusammen..
nachdem wir jetzt den 6. ÜZ erfolglos abgeschlossen haben..denke ich über clomi nach. Ich werde jetzt 41 Jahre und die Zeit drängt.
Mein ES kommt jetzt immer später ..meistens am 19.ZT und die mens normalerweise bei ES+13 ..diesen Monat schon bei 12+
Meine Frage an euch:
Macht clomi da überhaupt Sinn? Hat jemand ähnliches erlebt und kann mir berichten..bin sehr verunsichert da ich eigentlich nie mehr hormonell eingreifen wollte.
Montag hab ich den Termin beim FA. Aber ich würde gerne direkt von euch dazu was hören..vielen dank im voraus u einen LG

1

Hallo :-)

Also ich hab clomi verschrieben bekommen weil ich pco und deshalb keinen eisprung habe und das clomi, wenn ich denn durch die anderen medis mal einen geregelten zyklus bekommen würde, ab Zyklustag 5 bis ZT 9 die eireife unterstützen soll. Kann mir jetzt nicht vorstellen was es dir helfen soll wenn du ja von selbst einen eisprung hast?! Aber auskennen tu ich mich damit nun absolut noch gar nicht...

2

Ich hatte (angeblich) auch PCO ..hab dann mit clomi begonnen aber nie einen ES gehabt..danach habe ich pergonal gespritzt..auch kein einziges Ei..
Schwanger wurde ich dann spontan nach einer eileiter durch spülung. (Da war ich 20 Jahre alt)
Dann für ein zweites Kind nochmal den ganzen Stress..ohne Erfolg! Diagnose: in wenigen Jahren wäre ich unfruchtbar.
18/19 Jahre später wurde ich zwei mal schwanger..erste Schwangerschaft war eine FG in der 12.ssw ..die zweite schläft gerade und ist fast 14 Monate.
Mein Zyklus hat sich nach der Geburt verändert keine Frage..hab ja auch die schallgrenze (40.) überschritten.
Wir wünschen uns sehr noch dieses eine Kind..es würde und “komplett“ machen.
Mein FA hatte mir angeboten etwas nach zu helfen wenn es zu lange dauert..bin mir aber einfach unsicher ob ich diesen Schritt gehen will und kann.

3

Hallo Du,

ich habe aktuell meinen ersten Clomi (+ Brectavdit zum Eisprungauslösen, + Progestan für die zweite Zyklushälfte)-Zyklus und das obwohl bei mir und meinem Mann alles in Ordnung ist! Lediglich meine Schilddrüsenwerte sind am oberen Wert und deswegen, aber auch nur für den Kinderwunsch (danach brauch ich das nicht mehr nehmen), bekomme ich Tabletten zum Absenken.

Aktuell bin ich 37 Jahre alt und habe auch immer (!) einen Eispung. #ei

Mir wurde von der Kinderwunschklinik bzw. Abteilung in der Uniklinik diese Behandlung empfohlen, damit durch das Clomifen mehrere Eier heranreifen. So ist natürlich auch die Chance höher (in meinem aktuellen Fall doppelt so hoch - es waren zwei Eier) schwanger zu werden.

Also, ich hab auch manchmal früher und manchmal später den ES oder bekomm ich die Mens +-4 Tage. Das ist, glaub ich, ganz normal.

LG Helvethia:-D

4

Danke für eure antworten.

Scheint also das clomifen unterschiedlich eingesetzt werden kann.
Ich werde das ganze Montag mit dem FA besprechen und dann entscheiden.
Mulmig ist mir aber schon.