Guten Morgen ihr Lieben,
Bin nun in euer Forum gewechselt und hoffe, dasa jemand vielleicht das gleiche Schicksal hat.
Kurz zu mir: ich bin 29 Jahre und lebe in einer glücklichen, aber leider noch kinderlosen Beziehung. Nachdem wir es mittlerweile 17 Zyklen probiert haben, war mein Zukünftiger Anfang des Jahres beim Uro zum Sg mit einer schrecklichen Nachricht: Nur 5% der Spermien könnten es schaffen. Nachdem das zweite Sg bei 15% lag und wir neue Hoffnung schöpften, kam letzte Woche das Ergebnis des Dritten und das war wieder so schlecht wie das Erste. :( Der Arzt meinte, das läge an den Krampfadern im Hodeb und dass man das operieren könnte. Er hat uns jetzt in die KiWuKlinik überwiesen. Wie Frau dann halt ist: Dr. GOOGLE fragen. Leider habe ich nur schlechtes gelesen und dachte, ich frag mal bei euch nach.
Bringt eine Op überhaupt was? Kann die Kiwu uns diesbezüglich beraten?
Ich bin über jede Antwort dankbar! Wollen im September heiraten und ich wollte mich eigentlich erstmal nur darauf konzentrieren, aber die Frage beschäftigt mich so sehr.
LG Ginchen
Schlechtes SG, Krampfadern im Hoden - Hat jemand Erfahrungen???
Hey,
mein Männe hatte auch eine Kraampfader im Hoden und diese wurde vor 5 Monaten entfernt. Das Kontrollspermiogramm ist zwar erst in 3 Wochen, aber ich kann dir folgendes schonmal sagen: Der Hoden fühlt sich nicht mehr so heiß an. Das können wir beiden schon äußerlich fühlen. Daher hab ich große Hoffnung, dass das Spermiogramm besser ist als das erste. Und ich hab auch gefühlte 1000x Dr. Google befragt und hab dort auch positive Berichte gefunden. Also Kopf hoch, wird schon alles werden
Vielen Dank für deine Antwort! Na das hört sich ja schon mal gut an! War der Eingriff sehr schmerzhaft oder ist er mit vielen Risiken verbunden? Hat dein Mann Chancen darauf, dass es sich wieder normalisiert lt. der Ärzte? War er mit der Op sofort einverstanden oder war er erstmal dagegen? Sorry, dass ich so viele Fragen stelle, aber das interessiert mich brennend....
Hallo:) das hört sich nach einer varikocele an! Die Polizei ist harmlos und das spermiogramm wird sich deutlich verbessern!! Ich bin vom Fach und habe bisher nur Gutes von unseren Patienten gehört!! Alles gute :)
Hallöchen,
Also mein Mann hatte auch eine varikozele. Vor der Op hatte er keinen einzigen A Schwimmer, aber die Menge war normal. 20 mil. pro ml. Die Op liegt jetzt 5 Jahre zurück. Zwar hat er mittlerweile 12% A Schwimmer, jedoch nur noch 7 Mil. pro ml. Endresultat es wird wieder auf eine Icsi hinauslaufen, wie bei unserem Großen auch schon. Letztenendes hat die Op bei meinem Mann keinen großen Erfolg gezeigt. Aber das kann natürlich bei euch auch anders sein.
Viel Erfolg und LG
Dajobi
Hallo,
Mein Mann hatte auch eine Varikozele, die im Januar diesen Jahres operiert wurde.
Die letzten vier Jahre hatte er auch ein sehr stark schwankendes Spermiogramm. Im März war das Kontrollspermiogramm so gut wie noch nie.Normale Beweglichkeit und Morphologie und eine Menge von über 150 Mio.Die Ärtzin hat ihm nach der Operation von einer Studie erzählt, die gezeigt hat, dass gerade bei den Männern mit ausgeprägteren Formen einer Varikozele eine OP erfolgversprechend sein kann. Bei uns war es der Fall.
Liebe Grüße