Hallo Mädels , ich versuche ja gerade mich damit abzufinden, dass die ICSI nicht geklappt hat ( morgen ist BT).
Wie lange muss denn warten bis zur nächsten Stimu? Ich nehme auch an, dass wir einen neuen Antrag bei der Kasse stellen müssen, denn genehmigt war ja die IVF, gemacht wurde dann aber die Not-Icsi. Ist wohl sinnvoller, direkt die ICSi zu beantragen,oder? Musss man dafür auch wieder erst einen Besprechungstermin mit dem Kiwu-Doc machen?
Ich will nicht soviel Zeit vergehen lassen und wir fahren ja auch noch in den Urlaub....
wie geht es weiter nach missglückter Icsi?
Hi,
Ach du Arme. Erstmal Hab das auch grad durch, kann also von meinen Erfahrungen berichten.
Ja, es wird zuerst einen Besprechungstermin mit dem Arzt geben, da erhälst du einen neuen Behandlungsplan den du der KK vorlegen musst. Wann es weitergeht hängt einmal davon ab wie gut sich dein Körper erholt hat. Das wird der Doc untersuchen. Du hast ja durch Medis und Hormone einiges einstecken müssen. Es wird kontrolliert ob die Eierstöcke neue EZ produzieren und was ich ganz wichtig finde...du musst in dich hineinhören, ob du ( und deine Beziehung ) bereit bist für die nächste Runde. Ich hab nach meinem Ivf- negativ 2x die Mens abgewartet und viel mit meinem Mann unternommen um wieder mal gsnz Paar zu sein. Wir haben jetzt von Ivf auf Icsi gewechselt und im Moment hänge ich mit 2 in der Warteschleife. Trotz der Freude über die neuen Bewohner ist es der Horror! Die WS sollte man nicht unterschätzen. Erhol dich gut und dann ...Auf gehts! Ganz viel Glück dabei
Hey!
Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es Dir geht.Bei uns war die erste icsi negativ und ich war unendlich traurig.Aber auch vielleicht weil ich dachte, es müsste beim ersten mal klappen...
Mein Arzt sagte damals beim Gespräch dass die perfekte Patientin bei der es in den meisten Fällen, beim ersten Mal klappt, um die 31 Jahre jung ist.Das Alter spielt hierbei eine sehr große Rolle, wir sind beide nicht mehr die jüngsten
Mir hat es geholfen mit Freunden darüber zu reden.Und seit ich mich sportlich betätige, lenke ich mich damit gut ab und es tut mir gut!
Daumen sind für Euch gedrückt dass es beim nächstem mal klappt!
LG
Hi,
Es tut mir sehr Leid für dich, dass es nicht geklappt hat.
Lass den Kopf nicht hängen- viele von den Mädels hier brauchen mehrere Anläufe.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur wärmstens an Herz legen, dass du doch vielleicht eine kleine Pause einlegen solltest. Ich selbst habe auch immer sofort nach der letzten ICSI die nächste drangehangen. Zwangspause ist immer. Du kannst nicht in dem kommenden Zyklus sofort wieder starten. Dein Körper braucht Pause. Und wenn du es zu schnell angehst, riskierst du, dass dein Körper immer schlechter auf die Therapie anspricht.
So war es auch bei mir.
Also, wenn du schöne, gesunde Eierchen haben willst und deine Chancen maximieren, dann mach lieber etwas mehr Pause.
Viel Glück