Langes vs kurzes Protokoll Low Responder - Erfahrungen?

Hallo Ihr Lieben,

mein 2. ICSI Versuch ist auch gescheitert, BT ist zwar erst morgen, habe aber negativ getestet und meine Regel hat heute auch incl. Gewebe eingesetzt.

Nur noch einen Versuch zu haben, fühlt sich furchtbar an.

Morgen werde ich wohl telefonisch mit meiner Gyn besprechen, wie es weiter geht, würde gerne Eure Meinung hören.

Aus zeitlichen Gründen hatten wir 2 kurze Protokolle, damit wir noch ein langes schaffen, ich werde im Juni noch 40. Bei den beiden kurzen Protokollen hat jeweils erst der eine und dann der andere Eierstock so richtig mitgespielt. Einer von beiden reagiert abwechselnd auf die Stimu nicht richtig. So hatte ich beim 1.x 4 reifen Eizellen, 3 Befruchtungen und an Tag 3 haben sich noch 2 einsetzen lassen. Beim 2.x 5 reife Eizellen, davon nur 2 Befruchtungen, beide an Tag 2 eingesetzt.

Ich würde mich also eher als Low Responder einschätzen, aber dann wäre doch das Risiko für ein langes Protokoll zu groß?

Bei Wunschkinder steht "Bei Frauen, deren Eierstöcke eher schwach und verzögert reagieren, kann es zu einer so starken Unterdrückung der Eierstocksfunktion kommen, dass nicht mehr genügend Eizellen für die Therapie gebildet werden." Ich möchte morgen einigermaßen informiert in das Gespräch gehen.

Nehme hochdosiertes Vit D, Q10 , L-Arginin, Kalium Carbonicum und 2. Hälfte Bryo. Hab auch noch ein gutes Omega3 Öl zu Hause.

GsD fahren wir nächste Woche für 6 Tage an die Ostsee, endlich mal etwas abschalten... Sorry langer Text...

LG Biggy

1

HI,
ich hatte im dezember meine allerletzte ICSI gehabt. Da ich früher immer kurzen Protokoll gehabt hatte, hat der Arzt einen langen vorgeschlagen ( mit Downregulierung). ich war 43 und auch Lowi. Was soll ich dazu sagen: der versuch war totaler Desaster. Ich hatte immer bei kurzen 4-5 Eizellen gehabt, alle befruchtet und 1-2 Blastos zurückgekriegt. Bei diesem versuch hatte ich nur zwei Eizellen gehabt und nur eine hat es überlebt. Der versuch war negativ. Es ist so, dass bei älteren Frauen und Lowi "schlafen" Eierstöcke bei DR ein und können dann nicht rechzeitig aufwachen. Darüber habe ich auch im Internet gelesen. Na ja, mehr versuche machen wir nicht.
Ich wünsche dir viel Glück
LG
Leona

2

Weißt Du wie hoch damals Dein AMH war? Meiner war im Feb 1,77.
Bei einem anderen Mädel hab ich die Antwort bekommen (auch hier Wechsel nach 2 kurzen auf ein langes Protokoll): 1. ICSI = 6EZ/5reif. 2. ICSI = 6EZ/6reif. 3. ICSI = 7EZ/7reif.

Das lange Protokoll hat also 1-2 EZ mehr gebracht und sie ist jetzt auch schwanger. Aber für 1-2 EZ mehr das Risiko eingehen das es auch weniger werden kann. Kann ich mich nicht mit anfreunden...

5

Hi,
mein AMH-Wert war damals 0,8.

Aber man darf das auch nicht pauschal antworten, weil jeder Körper auf Medis anders reagiert. Bei mir hat es nicht funktioniert, bei anderen schon. keiner weiß es, wie es bei dir aussieht. Aber die Theorie", die ich beschrieben habe, gilt nur für ältere Frauen, Lowi mit niedrigem AMH-Wert.

Ich kann mir vostellen, dass es bei dir funktionieren kann, weil du noch guten AMH-Wert hast und bei dir arbeiten Eiersöcke noch relativ gut ( nicht wi bei mir).

LG
Leona

3

Hallo Biggy,

ich mache immer das Antagonistenprotokoll, hatte einmal 5 reife, einmal 8 reife EZ, AMH-Wert ist bei mir so wie bei Dir in etwa. Genau wie Du nehme ich auch immer eine sehr hohe Dosierung der Stimu, weil meine Eierstöcke sonst nicht genügend reagieren. Die Befruchtungen sind bei mir ja immer schlecht, aber das ist ein anderes Problem, mit der Anzahl der reifen EZen konnte ich eigentlich recht zufrieden sein. Mein Arzt hat mir auf jeden Fall vom langen Protokoll abgeraten - bekomme die Begründung jetzt nicht mehr ganz zusammen, ist schon länger her, aber er meinte auch, man unterdrückt am Anfang zu sehr die Produktion der Eierstöcke, das wäre bei mir kontraproduktiv. Bin gespannt, was Dir Deine Ärztin rät!
VG

4

Mein erster Versuch war mit kurzen Protokoll. Hatte für die IVF dann vier EZ.
Muss dazu sagen, dass ich nur einen Eierstock habe.
Na ja ein paar mehr hätte die Kiwu schon gerne gehabt.

Genau aus diesem Grund jetzt langes Protokoll und ICSI. Nun ja mal sehen ob's hinhaut. Ich habe jetzt definitiv mehr Nebenwirkungen als beim letzten Durchgang.
Freitag weiß ich mehr.

Meine Kiwu meinte langes Protokoll bringt bei einigen Lowis doch mehr.