Hallo Mädels,
Wir üben schon seit 1,5 Jahren fürs zweite Kind und es tut sich nichts. Wir haben diesen Monat mit der 1. IUI angefangen. Bin im 6 ZT und spritze schon seit dem 3 ZT Menopur.
Ich habe sonst auch ohne Hilfsmittel Morgen früh muss ich zum US.
Wie lange muss ich spritzen? Werde ich 10 oder mehr Tage spritzen müssen? Ich habe letztes Jahr 6 Monate mit Clomid stimuliert und da musste ich nur vom 3-8 ZT Clomid nehmen und es hatte gereicht. Ist Menopur stärker als Clomid oder ist es das gleiche?
Wird mein Mann am gleichen Tag von der IUI die abgeben müssen oder muss er sie 1-2 Tage vorher liefern? Kann mir jemand erklären wie es genau abläuft?
Stimulieren mit Menopur
Hallo,
so ganz pauschal kann man Deine Frage nicht beantworten. Ich hab 6 IUIs mit Menopor stimuliert und jeder Monat war etwas anders. Ich hab in der Regel an ZT 3 angefangen und zwischen 5 Tage und 12 Tage spritzen war alles mit dabei. An dem Tag, wo die Auslösespritze gesetzt wird, wird ja dann nicht mehr stimuliert und am übernächsten Tag ist dann die IUI, also ca. 36 Stunden nach der Auslösespritze. Der Vorteil von Menopur gegenüber Clomifen (das man ja auch nur max. 6x nehmen soll) ist eben, dass man nicht auf diese 5 Tage beschränkt ist und weiterspritzen kann, wenn die EZen noch nicht genügend ausgereift sind. Wenn Du Menopur noch nie genommen hast, wird man auch erstmal sehen müssen, wie Du darauf reagierst. Wie gesagt, manchmal ging es bei mir ganz schnell, manchmal musste ich auch nach dem 1. US auf 2 Ampullen erhöhen, weil sich nicht viel tat. Dein Mann muss am Tag der IUI ca. 1-2 Stunden vor Dir da sein, da das Sperma noch aufbereitet werden muss.
LG
Hallo Esther,
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Heisst das wenn du nur 5 Tage spritzen musstest, der ES am 6 Tag ausgelöst wurde? Ich frage nur so blöd da ja am Donnerstag Feiertag ist und Freitag weiss ich nicht ob die FA da ist. Am Samstag und Sonntag nicht und Montag ist dann schon der 12te ZT. Will nicht dass es dann zu spät ist.
Hallo,
wenn ich an ZT 3 angefangen habe (manchmal war es auch an ZT 4, je nachdem wie die Blutwerte waren), dann 5 Tage spritzen, dann ging die Stimu so bis ZT 8/9, dann die Auslösespritze an Tag 9/10 und IUI dann an 11/12. Das kam aber nur 2x vor, in der Regel hatte ich die IUI um ZT 14. Wann hast du denn den ersten US? Da müsste man ja schon eine gute Tendenz sehen.
LG
http://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4595044-fragen-an-iui-erfahrene/30381120 Falls es mal jemand später liest und neugierig ist was bei der Untersuchung raus gekommen ist