Hallo ihr Süßen!
Ich habe eben den Anruf vom Biologen bekommen. Von 21 reifen EZ haben sich 18 richtig befruchten lassen und alle haben auch die nächste Zellteilung geschafft.
Ich bin etwas baff. Das scheint wohl ein gutes Ergebnis zu sein. Es ärgert mich jetzt nur, das wir nicht einfrieren können. Das ist einfach finanziell nicht drin.
Aber gut, am Freitag ist dann TF und er meint er sucht die zwei schönsten raus...
Wenn ich Glück habe werden es zwei morulas.
Ich wünsche euch einen tollen Tag :)
18 befruchtete Eizellen
Herzlichen Glückwunsch!!
Ist das einfrieren bei euch teurer als eine neue ICSI???? Das kann ich mir gar nicht vorstellen.Es ist doch in der Regel um einiges günstiger, wenn man nur den Transfer zahlen muss. Oder ist das so unterschiedlich? Ich zahle jedenfalls mit "Grundgebühr" und monatlicher Rate für ein halbes Jahr 700 €. Da bekomme ich für die ICSI noch nicht mal die Medikamente
Viel Erfolg für Freitag. Und fragt nochmal wegen der Kosten!
Nein, im ganzen nicht, aber das einfrieren müssten wir komplett bezahlen und da wären sofort 1200 Euro fällig.
Wir müssen aber bei der ICSI 50% selber tragen. Das hat uns jetzt schon fast 2000 € gekostet.
Bevor wir einen zweiten Versuch starten würden, wenn wir müssten, würden wir die KK wechseln. Und dann könnten wir auch einfrieren lassen.
Danke für deine Wünsche :)
Ich hoffe so sehr das es klappt....
Also ich zahle pro halbes jahr 168€...
Frag mal lieber nochmal nach! Wäre doch zu schade
Hätte mal zu ende lesen sollen.
Aber als Tipp: bewahre alle Rechnungen für die Steuer auf und auch den Kalender mit den Arzttermin. Das kannst du alles bei der Steuer absetzen
Hallo,
also ich zahl auch für die MIete 167 Euro für 6 MOnate.
Und für das erstmalige einfrieren gab es einen Festpreis von einmalig 450 Euro, da waren die ersten 6 monate schon mitdrinnen.
Also allein im Sinne der Embryonen sprich nochmal mit der Klinik.
Ich find das dann auch von denen zienlich daneben, dann so viel "Eier" zu "züchten von der Klinik. Sie haben da ja erfahrungswerte mit der Dosierung der Medikamente.
Meine Klinik ist recht kulant mit den Rechnungen.
1200 Euro ist viel geld. Aber vielleicht kann man wenigstens die häfte einfriere.
Eine erneute ICSI wäre ja dann für euch undenkbar, wenn ihr jetzt das einfrieren nicht bezahlen könnt.
18! Das nenn ich mal ne Hausnummer. Davon können viele hier nur träumen.
Aber die Kosten für die Kryo sind ja immens. Was ist das für eine Klinik? Wir zahlen für kryokonservieren für ein Jahr 170.- Euro. Pro Transfer werden danach 570.- Euro berechnet. Das ist weit günstiger als ein Frischversuch.
Ich würde die Kosten auf jeden Fall mit der Klinik besprechen. Eventuell bieten sie euch die Möglichkeit zur Teilzahlung. Dann müsst ihr den gesamten Betrag nicht gleich jetzt aufbringen.
Mein Rat: Besprecht dies mit der Klinik. Die möchten euch als Kunde sicher auch behalten.
LG und viel, viel
sadsadsad
Hallo,
wow, was für ein tolles Ergebnis! Davon kann ich nur träumen, hatte bei den letzten 2 ICSIs leider nie was zum Einfrieren übrig - umso mehr tut es mir in der Seele weh, dass ihr 16 EZ verwerfen werdet... Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an, frag noch mal nach, bei uns kostet das Einfrieren inkl. 6 Monate Lieferung 480 €, das scheint mir auch sehr hoch bei euch zu sein!!
Viel Erfolg für diesen Versuch!
Glaub mir, mir hängt das auch ziemlich nach.
Ich bin vielleicht bescheuert... naja ok, ich bin auf jeden Fall bescheuert, aber ich hab ein schlechtes Gewissen den Eizellen ggü, die verworfen werden.
Das klingt jetzt ganz ganz böse, aber wenn es nur ein paar befruchtete gewesen wären und es der "normalen Anzahl" entsprochen hätte, wäre ich nicht so verwirrt.
Es stimmt, eine erneute ICSI wäre erst nach Wechsel der KK möglich . Und wenn ich ehrlich bin, 21 reife Eizellen die punktiert werden... das merkt man. Ich bin wirklich nicht wehleidig, aber so die letzten Tage vor PU habe ich schon ganz schön geschwitzt, damit niemand merkt, wie sehr die ganzen Medis und Spritzen bei mir reingehauen haben. Und jetzt nach der PU (die war Montag) geht nichts mehr. Ich kann nur noch liegen. Meinen Haushalt kriege ich nicht so richtig geregelt und ich habe das Gefühl "auszufallen ohne krank zu sein".
Ich möchte das nicht noch einmal. Also nicht so schlimm...aber ich hoffe, das bei einem zweiten Versuch dann die Medis angepasst werden.
Ich werde auf jeden Fall nochmal mit der Klinik reden.
Danke für eure Worte, ich halte euch auf dem Laufenden :)
Das kann ich verstehen, dass das auch körperlich sehr anstrengend ist! Das finde ich ja gerade auch das Tolle an Kryos - man hat weitere Versuche, ohne erneut durch die Hormonbehandlung zu gehen, für den Körper wäre es eine mega Entlastung!
Alles Gute
Hallo,
das ist ja ein wahnsinns Ergebnis. Halt uns doch auf dem Laufenden, wie's weitergeht!
viel Glück
Also, wenn ihr dann nach den 3 von der Kasse unterstützten Versuche aufhören würdet, falls es noch aus irgendwelchen anderen Gründen nicht klappt, dann ist es egal. Wir wechseln jetzt auch Kk.Die zahlen dann alles.Aber eben nur noch 2 mal. Sollte das dann noch nicht geklappt haben, würde ich nochmal selber zahlen und freue mich über jeden günstigeren Versuch mit den Frosties.
Dein Mann müsste sich ja dann auch erstmal nicht mehr stressen, da ja dann noch Vorrat für Monate da ist. Ich mein, man weiss nie was passiert. Ich würde sie einfrieren.Schon alleine wegen den Strapazen, Eizell und Spermaentnahme...Bei so nem Mega Ergebnis und so vielen befruchteten. ....
Mein Mann und ich haben 1 x für die Kryo von 2 Blastos 1250 EUR und 1 x für die Kryo von 4 Blastos 1000 EUR bezahlt.
Wir haben auch keinen "Geldscheißer", aber ich hätte es niemals übers Herz gebracht, auch nur EINEN wegzuwerfen.
Ich mag den Gedanken nicht, Babys zu "züchten" und dann einfach wegzuwerfen, obwohl sie super entwickelt sind. Das ist undankbar. Außerdem weißt du nie, wie die nächste ICSI läuft. Nur weil du jetzt soviele EZ hattest, muss es nicht immer so kommen ...
Könnt ihr keinen Kredit aufnehmen? Eine Ratzenzahlung mit der Kiwu vereinbaren? Freunde/Verwandte um Geld bitten?