Hallo zusammen,
Hatte gestern PC und es konnten 25 EU punktiert werden, wovon 22 reif waren.
Heute kam der Anruf vom Biologen. ..es wurden nur 5 befruchtet von den 22 :(
Muss dazu sagen ,dass wir mit tese Material arbeiten.
Mein mann hat zwar noch eine probe abgegeben, aber mehr schlecht als recht.
12 EZ wurden mit dem frischen sperma injiziert und 10 EZ mit tese sperma.
Mit dem frischen sperma ließ sich lediglich eine befruchten und mit dem tese-material 4.
Hatte mir mehr erhofft und nun angst, dass die 5 sich nicht weiter entwickeln.
Kann ich noch hoffen?
frage zur befruchtungsrate
Hallo,
ich hatte am 11.05. PU. Es wurden 16 Follikel punktiert. Davon konnten 6 Stück befruchtet werden. Die gehen nun in die Langzeitkultur. TF ist am Sa. Ich hatte auch nicht mit so viel "Ausschuss" gerechnet und hoffe, dass uns am Sa zumindest noch 2 für den TF bleiben.
Ich drücke dir die Daumen.
LG coreopsis
Hallo,
kann ich verstehen, dass du enttäuscht bist, aber diese 5 können sich prächtig entwickeln! Hatte bei meiner 1. ICSI nur 2 von 5 Befruchtungen und diese 2 waren am TF-Tag von sehr guter Qualität, das muss also nichts heißen, ich drücke die Daumen!!
LG
Hallo,
ich find das klingt doch ganz positiv. Ich hatte auch " nur" 5 Eizellen von denen sich 2 haben befruchten lassen. Die dafür in richtig guter Qualität. Lass den Kopf Net hängen.
Wir hatten das letzte mal auch nur 2. Eine davon ist jetzt 4 Jahre alt. Man braucht nicht viele, sondern nur eine gute!
Danke mädels. ..das macht mir mut :)
Alles gut, Kopf nicht hängen lassen. Wir hatten bei der letzten PU 9 punktierte EZ, es haben sich nur zwei befruchten lassen, die an PU +3 wieder eingezogen sind. Heute bin ich in der 9. Woche schwanger :) Drück dir die Daumen!
Hallo esperanza2014,
ich hatte auch Glück, guck mal hier:
http://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4595647-nur-3-follikel-nullbefruchtung-wahrscheinlich-oder
Lieber Gruß und nie die "Hoffnung" aufgeben