Hallo zusammen
Ich bin erst TF+4 und hatte seit der PU etwas mit Übelkeit und Verstopfung zu kämpfen. Hatte ich bisher noch bei keinem der Versuche.
Nun hat sich die Übelkeit gelegt und aus der Verstopfung wurde Durchfall. Das ist nun so seit TF+1.
Muss ich mir irgendwelche Sorgen machen? Oder sind das unterbewusst einfach die Nerven, die mir hier einen Streich spielen? Ist eine etwas schräge Frage, ich weiss; aber vielleicht hat ging es ja schon jemandem gleich?
sadsadsad
Durchfall in der WS. Wieso, warum?
Hey Du!
Also ich hatte am Tag vor TF und noch 2 danach Durchfall und hab es teils auf die Nerven und teils auf die Ovitrelle geschoben. Ging dann aber wieder weg. Nur an dem ersten Tag hab ich 5 Tabletten gegen durchfall genommen, auch was recht starkes, es hat net geholfen. das fand ich auch seltsam. Ich drück Dir die Daumen, dass Du das bald wieder los bist!!
Dann bin ich schon mal nicht die einzige; das beruhigt.
LG
sadsadsad
Hallo,
Wurden vielleicht Medikamentendosen erhöht?
Meine Freundin musste beim letzten Versuch höhere Dosen ASS und Prednisolon
Nehmen, als bisher und musste aufgrund extremer Magenprobleme den Transfer verschieben, sprich alle Blastos einfrieren und in ein bis zwei Zyklen einen Kryo starten.
Übelkeit und Durchfall könnten auch Symptome einer leichten Überstimulation sein. Wie gehts dir denn sonst?
Übelkeit ist weg, Durchfall hab ich noch. Sonst geht's mir prima. WS-Koller macht sich langsam aber sicher breit.
Kopfkino wie: - müsste ich nicht einen warmen Unterleib haben, etc....
LG
sadsadsad
Da bist du nicht alleine. Bei meiner 1. ICSI hatte ich vor der pu schon Durchfall, nach der pu Verstopfung und dann wieder Durchfall. Hatte ne leichte überstimu- wahrscheinlich von daher.
Mein Arzt meinte, das kommt nicht von der pu oder so- ich hätte mir wohl was eingefangen.
Meine TCM meint sehrwohl, dass es vom den Hormonen und Medis sein kann, dass der Darm durcheinander wird...
Für den 2. Versuch unterstützt sie mich hier mit Lactobacillen für den Darm und Kräuter.
Weiters stimulieren wir diesmal weniger, damit eben kein überstimu passieren kann.
Aber ich hab trotzdem wieder ein wenig Angst davor, denn schön war das nicht mit meiner darmverstimmung!
Ich verstehe dich- das ist wahrscheinlich normal!
Dazu kommt sicherlich auch die psychische Belastung, die wir nicht außer Acht lassen dürfen!
Ich hoffe es geht dir bald wieder besser. Ich kann mich erinnern, dass es sich nach dem TF 3, 4 Tage wieder eingependelt hat.
Alles Gute!
Achja und die Übelkeit hatte ich fast die ganze Warteschleife lang, beim allerersten Versuch... Die hatte ich aber gelassen hingenommen, denn das war ein schönes Anzeichen für ss... Aber es waren dann dich nur die Medis gewesen
Danke für deine Antwort. Hoffe es beruhigt sich die nächsten Tage. Aber nun starten langsam Gedanken wie: - das wird doch sicher wieder nichts! - beim positiven Versuch hatte ich doch eine wohlige Wärme in mir; wo ist diese diesesmal? - werd ich je nochmals ? - was stimmt denn nicht bei uns? -etc, etc.
hier nochmals leserlich...
Danke für deine Antwort. Hoffe es beruhigt sich die nächsten Tage.
Aber nun starten langsam Gedanken wie:
- das wird doch sicher wieder nichts!
- beim positiven Versuch hatte ich doch eine wohlige Wärme in mir; wo ist diese diesesmal?
- werd ich je nochmals ?
- was stimmt denn nicht bei uns? -etc, etc.
Liebe sad,
also von mir gibt's dazu was Erfreuliches denn ich hatte auch urplötzlich Durchfall einige Tage nach dem Kryo-TF (fand bei mir an PU+2 statt) und ich habe sonst nie Durchfall! Wenig später war ich schwanger und dann googelte ich im Nachhinein: es gibt tatsächlich einen Zusammenhang zw. Durchfall und der Einnistung bei einigen Frauen, mich wohl eingeschlossen....
Mittlerweile kann ich das auch nur nochmals bestätigen: denn bei meiner zweiten "spontanen" SS, hatte ich auch eines Tage Durchfall und scherzte noch zu meinem Mann: "das letzte Mal, als ich Durchfall hatte, war ich schwanger " ---- da ahnte ja noch keiner, dass ich es tatsächlich wieder bin!
rückgerechnet, könnte es wieder ungefähr mit der Einnistung hinkommen.... also freu dich über den Durchfall, denn er könnte dir eine SS ankündigen!
Alles Gute und ich drücke ganz fest die Daumen
LG Ulrike (mit Söhnchen, der nächsten Sa ein Jahr alt wird und "Krümelchen" Ende 35. SSW)
Liebe Ulrike
DAS ist ja mal ein Aufsteller. Wäre ja der Hammer, wenn das bei mir auch so wäre.... BT ist in knapp einer Woche.
sadsadsad