warum so schlechte "Auftauquote"?

Hi!
Ich habe mich so gefreut als ich damals bei meiner 2. ICSI 6 Blastos hatte. Ein super Blasto wurde mir transferiert, leider nur biochem. SS. 5 wurden eingefroren. In der ersten kryo haben zwei das Auftauen nicht überlebt - erst der 3. hat es geschafft. Dieser Versuch war leider negativ. In der zweiten Kryo wollte ich mir die restlichen 2 Blastos (Qualität vor dem Einfrierne A bzw. AB) transferieren lassen - da hat es nur einer geschafft. Ich bin nun sehr, sehr traurig. Aber woran kann das liegen? Blastos wachen doch zu 80% auf. Ich hatte ja gute bis sehr gute Qualität. Wie war bei euch die "Quote"? Würde mich sehr interessieren...

Schöne Grüße#winke

1

Hallo,
ich kann dir leider noch nicht aus meiner Erfahrung berichten. Ich hatte am Mo erst meine erste PU. Es gingen 6 Eizellen in die Blastokultur. Mir wurde von der KiWuPraxis gesagt, dass beim "normalen" Einfrieren, die Erfolgsquote beim Auftauen bei 60% liegt. Bei Blastos arbeitet die Praxis allerdings nur mit Vitrifikation. Hier leigt die Erfolgsquote beim Auftauen wohl bei 90%.
Ich hoffe, dass der eine Blasto ein Kämpfer ist und sich bei gemütlich einrichtet.
Viele Grüße coreopsis

2

Danke dir! Ich verstehe es nicht ganz, vermutlich hatte ich einfach Pech. Ich hoffe, dass mein Blasto ein richtiger Kämpfer ist - vielleicht ist dieser endlich mal genau der Richtige.

Dir alles, alles Gute! Viel Glück#klee

8

Hallo,
schau mal. Das sind Infos von der Homepage meiner KiWuPraxis.

http://www.ivf-augsburg.de/Einfrierma%C3%9Fnahme/-Kryokonservierung?id=70#.VVZmO5Mw-xA
Aber gib noch nicht auf. Glaub an Deinen kleinen Krümel.
VG coreopsis

weiteren Kommentar laden
3

das tut mir leid für dich. woran es liegt kann ich dir leider nicht sage. die kliniken haben auch oft unterschiedliche auftaumethoden und unterschiedliche einfriermethoden. keine ahnung ob es daran liegt.

bei uns wurden alle in 4AA qualität eingefroren und bei der ersten kryo ist einer von zweien in 4AA und der andere in schlechter C qualität aufgewacht. versuch war neg.

zweite kryo, zwei getaut, beide in 4AA aufgewacht. versuch neg.

dritte kryo, zwei nicht aufgewacht, nachgetaut, zwei aufgewacht 1x4AA und 1x 5AA. versuch pos. mit zwillingen

6

Ich vermute mal, dass es an der Methode liegt - ich habe viel weniger bezahlt, als so viele hier in diesem Forum. Hätte ich mich da mal informiert....

Dir alles Gute und noch eine schöne Schwangerschaft #klee

4

Wurden die Blastozysten nach dem Vitrifikationsmethode "eingefroren" oder nur wie normale Eizellen kryokonserviert?

5

Das weiß ich leider nicht - ich merke schon, ich hätte mich mehr informieren sollen#klatsch:-[ Ich ärgere mich gerade total. Ich vermute mal, dass sie nach der "normalen" Methode eingefroren wurden, da ich mich schon gewundert habe, warum es hier bei uns so "günstig" ist....

7

Kann man noch Daumen drücken oder ist die letzte Kryo schon vorbei?

Bei mir wurden nach der 1. ICSI zwei Blastozysten eingefroren, da bei mir aufgrund einer drohenden Überstimulation kein Transfer stattfinden konnte. Beide sind aufgewacht. Ich habe aber ganz schön geschwitzt, weil eben sonst nichts mehr da war. Leider FG.

Bei der 2. ICSI konnten vier Blastozysten eingefroren werden, ich hoffe, die wache auch wieder alle auf. Leider FG.

Ich möchte nach 2 FGen keine Tiefschläge mehr erleben und ich klammere mich gerade an die 4 Eisbärchen ;(

weiteren Kommentar laden