Hallo zusammen
Ist dies eine Frage die mich schon lange interessiert. Und zwar ob es anderen auch so geht wie mir und ob ihr ev. eine Erklärung für das nächtliche Schwitzen habt.
Fast zeitgleich mit dem Kinderwunsch fing ich an nachts zu schwitzen. Auf die Dauer bemerkte ich auch einen Zusammenhang mit dem Zyklus. Nämlich ist das Problem hauptsächlich prämenstruell vorhanden. Es ist sehr unangenehm und eklig regelmässig nassgeschwitzt zu erwachen. Wenn ich jeweils wieder anfange zu schwitzen, weiss ich dass es auch diesen Monat nicht geklappt hat.
Bei meinem FA habe ich das Thema noch nie angesprochen.
Habt ihr das auch? Wie geht ihr damit um? Wurde ev. jemand doch Schwitzen schwanger? Vielen Dank für eure Antworten
Nachtschweiss. Wer ist betroffen?
Hallo,
Ich hatte in den über 3 Jahren des KiWu's das nächtliche Schwitzen auch immer als Vorbote der Periode.
Allerdings hatte ich es auch ganz normal und stark wie immer in dem Zyklus gehabt ,in dem ich schwanger wurde.
Woher es kam wusste ich auch nicht.meine Ärztin meinte wegen des Hormonabfalls am Ende des Zyklus.Da ich es aber schwanger auch hatte, kann das ja eigentlich auch nicht sein.
Auf jeden Fall ist es kein Grund den Zyklus frühzeitig aufzugeben
LG
Danke für deinen Beitrag. Dann befinde ich mich noch nicht in den wechseljahren???? war einmal ss mit fg und hatte da das schwitzen nicht. Wäre auch glücklich, wen es wieder ganz verschwinden würde...
Ja,stimmt.bei meiner FG hatte ich das auch nicht.
Ich habe es auch als sehr belastend empfunden.Mein tshirt war oft triefend nass.So aber auch in meinem Glückszyklus.
Ich drücke dir die Daumen.
Alles Liebe
Hallo,
ich habe das während den Versuchen auch immer sehr extrem
Ich denke, das hängt auf jeden Fall mit den Hormonen zusammen.
Im Zyklus verändert sich der Hormonstatus ja öfters und der Körper reagiert darauf.
Und wenn man während einer IVF stimuliert und Progesteron zusätzlich nimmt ist das ja nochmal einen ticken mehr. So hab ich`s mir erklärt
Bin JEDE Nacht total nass geschwitzt aufgewacht und musste mehrfach mein komplettes "Outfit" wechseln inkl. Bettlaken.
Hilfe, das kannte ich zuvor gar nicht.
Sobald ich mein Negativ hatte und die Hormone absetzen konnte wars direkt vorbei.
Also, ich denke nicht, dass das ein schlechtes Zeichen ist, sondern halt nur die Reaktion des Körpes auf die Hormonlage.
Die viel Erfolg
Wieso sind wohl so wenige davon betroffen. Ich habe, dass jeden Zyklus, nicht nur bei, nach der Stimu. Danke für deinen beitrag
Warum keine Ahnung.
Hatte damals als ich "akut" betroffen war ;) auch hier im Forum gefragt und kaum Antworten bekommen.
Aber ich denke wie gesagt nicht, dass es was Schlimmes zu bedeuten hat.
Das liegt am Absinken des Östrogenspiegels vor der Mens. Damit die Blutung beginnen kann, muss der Östrogenspiegel runter und wenn Du ss bist, dann bleibt der Östrogenspiegel oben, damit die SS gehalten wird.
Wenn Du Nachtschweiß hast, dann weißt Du, dass es wahrscheinlich nicht geklappt hat. Bleibt der Nachtschweiß aus, dann hast Du gute Chancen.