Hallo,
mein AMH wert ist sehr schlecht 0,6.
Hatten letztes Jahr eine ICSI nur 3 Eizellen keine hat sich weiter entwickelt kein Transfer.
Habe ich mit Gonal f 225 stimuliert
Eisprung unterdrückt mit Cetrotide
Ausgelöst mit Brevacitid
Diesmal soll ich 300 gonal f
und Zusätzlich ab dem 6 Zyklustag Luveris 1 Ampulle 75
Spritzen
und Eisprung mit Orgalutran unterdrücken
und Auslösen mit Ovitrelle
Sorry ich weiß aber nicht was meine Ärztin damit bezwecken will weil ich habe gelesen ein AMH wert von 0,6 ist sehr schlecht und man wenige Chancen hat bei der Stimulation weil die Eireserve ziemlich ausgeschöpft ist.
Kann ein AMH wert Schwanken ?
Ich bin die ganze Zeit am grübeln ob es richtig war noch mal eine ICSI machen zulassen.
Mein Mann meckert schon und meint wenn unsere Kiwu Ärztin keine Chance mehr sehn würde das es nicht klappt dann hätte sie uns von diesem Versuch doch abgeraten und gesagt wir sollen es lieber bei einem Kind belassen.
Was meint Ihr ?
LG Mine8
AMH WERT schlecht
Hi Mine,
Der AMH-Wert ist grandios überbewertet. Und ja, er kann schwanken! Google mal zum Thema "AMH und Vitamin D- Mangel"
Bin mit einem Wert von 0,17 schwanger geworden und habe ein gesundes Kind zur Welt gebracht.
Bloß nicht verunsichern lassen...auch wenn es wenige Eizellen gibt, können die von guter Qualität sein!
Alles Gute!
Also, ich finde, dass deine Ärztin die Medis etwas ändert sehr sinnvoll.
Gerade mit niedrigem AMH und wenn beim Vorversuch wenige EZ waren macht die zusätzliche Stimu mit LH (Luveris) Sinn.
Auch mit einem AMH von 0,6 kannst du noch gute EZ produzieren, nur halt nicht so viele.
Ich habe jetzt mehrfach mit 300/150 i.E.Pergoveris stimuliert (ist auch FSH und LH) und hatte dieses Mal 11 punktierte EZ, von denen 6 reif waren...mein AMH liegt bei 1,0.
Also nicht aufgeben!
Viel Glück
Hallo,
ja, der AMH kann sehr schwanken in jegliche Richtung. Hatte vor knapp 2 J. eine Wert von 3,8, letztes Jahr im Herbst 2,8. Soweit nicht so ungewöhnlich. Dann wurde mir ein halber Eierstock entfernt und nun habe ich angeblich einen Wert von 5,1 !?!?! Mittlerweile gebe ich da nix mehr drauf. Hauptsache irgendwann mal schwanger werden!
Alles Gute!
Rosa
Hallo,
Ich habe kurz vor meinem 33 geb die Diagnose Wechseljahre brkommen. AMH 0,1, FSH deutlich erhöht usw. Eisprünge hatte ich noch, wenn auch unreif. Mein AMH Wert ist also deutlich schlechter als deiner.
Welche Probleme gibt es bei euch bzw was ist Indikation für die icsi? "Nur" der AMH Wert?
Von der Diagnose bis zum Erfolg vergingen einige Zyklen in der kiwu und das finden der richtigen Medikamente, aber es klappte.
Wie, findest du hier: http://m.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4527170-mutpostings-gesucht-wann-klappt-es-mit-gvnp#p-29758041 da dann unter meinem nick sidera. Mittlerweile bin ich Ende 29. ssw.
Also ein AMH Wert von 0,6 macht es nicht einfacher, aber alles andere als unmöglich.
Ich wünsche Dir alles alles Gute
Ich kann dir leider nicht viel zu deinem AMH Wert sagen, hab jedoch Freundinnen, die trotz sehr niedrigem AMH Wert schwanger wurden.
Mein AMH Wert ist bei fast 16!! Ich mache mir auch voll viele Gedanken, dass es nicht klappt. Die meisten hier schreiben von niedrigen AMH Werten, was ist denn nun besser, zu hoch oder zu niedrig?
Beides doof, oder?
Ganz viel Glück an dich!
Hallo,
mein AMH-Wert war auch 0,6 und hatte heute IUI. Hab auch ein schlechtes Gefühl. Diesmal war die Stimulierung lange und hoch und nur ein Follikel. Der Doc hat zwar nur gesagt, das er niedrig ist, aber sonst nicht mehr, ich soll halt keine 2-3 Jahre mehr warten wegen Kinderwunsch usw.
Ich hoffe es ja das es klappt, aber erzwingen kann man es nicht. Dennoch mache ich mir auch meinen Kopf.
LG
Hallo Mine
habe auch so meine Erfahrungen mit AMH ... Bin 31 und laut meinen KiWuÄrzten mit niedrigem AMH 0.16 und erhöhtem FSH in den Wechseljahren. Haben allerdings schon 2 Töchter, Große (5,5 J) ohne Probleme schwanger geworden, jüngste Maus (1,5 J) hat auf sich warten lassen, aber spontan vor Stimu Beginn schwanger geworden. Nun waren wir wieder seit Okt 2014 in der KiWuKlinik, mehrere Stimu-Zyklen negativ. Aber sind nun im Pausenzyklus spontan schwanger geworden jetzt 9.ssw
Es kann auch mit solch schlechten Werten noch spontan klappen, und mit Unterstützung der KiWuKlinik wird es bestimmt auch bei dir bald klappen. Ich drücke euch die Daumen!
Auf jeden Fall ist Vit D hochdosiert wichtig einzunehmen! !
Alles Gute, Lg cinderella
Hallo,
erstmal vielen vielen Dank für Eure viele Antworten.
Jetzt habe ich wieder ein bisschen mehr Mut weiter zumachen.
Ich werde Berichten wie es ausgegangen ist.
LG Mine8