Sport während Downregulierung?

Hallo Zusammen!
Nächste Woche starte ich mit der Downregulierung für unsere 1. ICSI. Ich spritze 1x Decapeptyl N 3.75.

Meine FÄ war beim letzten Termin ziemlich in Eile und hat mir nichts dazu gesagt, wie ich mich während der Downregulierung verhalten soll.
Und nun habe ich in einem schlauen Buch zur künstlichen Befruchtung gelesen, dass man schon während der Downregulierung keinen Sport treiben soll...

Stimmt das ???? (Während der Stimu und nach Transfer verstehe ich, dass man da keinen Sport treiben darf.)
Ich habe ein Pferd und reite schon mein Leben lang täglich...
Darf ich das dann nicht mehr während der Downregulierung?
Wie sind eure Erfahrungen mit Sport während der Downregulierung? Vielleicht auch mit Decapeptyl ?
Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge!
LG Dorli

1

Huhu ich habe auch ein eigenes Pferd und bin während der Downregulierung ganz normal geritten. Downregulierung is ja quasi wie Wechseljahre.......da kann man sich auch nicht einfach so verkrümeln;-).
Morgen reiten wir unsere Pferde auf die Sommerweide, dass ist ein halber Tagesritt und am Dienstag habe ich PU.

Sport und beim Pferd sein lenkt mich ab, ich brauche das für mich und lass mir das nicht nehmen.
Ich überlege auch nach TF Sport zu treiben, beim ersten Versuch habe ich mich streng an alles gehalten, schwanger bin ich dann doch nicht geworden.

Ich bin kein Sportreiter. Reite sehr viel im Busch und mache ein wenig Dressur die ich aber auch sehr gern in den Busch verlege, geht dann einfach besser.#winke

Grüße Sallyluna

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort!!!!
Da bin ich sehr erleichtert!!!
Ich denke, die ganze Prozedur ist schon belastend genug, wenn ich dann nicht reiten dürfte, wäre alles noch viel schlimmer!!
Bei meinem Pferd bin ich nämlich immer super abgelenkt!!
Ich denke, ich werde dann auch n bissl reiten- man muss es ja nicht übertreiben!!
Dir alles Gute!!
Und morgen viel Spaß ;-)

3

Hallo,
Ich hab zwar nur eine Reitbeteiligung bin aber in der Downregulierung ganz normal gegangen. Ab Stimmu dann nicht mehr. Ich reagiere immer sehr gut hab dann recht große Eierstöcke wo ich auch schnell merke. U eine Drehung der Eierstöcke muss echt nicht sein. Nach TF bin ich auch nicht gegangen. Hab mich körperlich auch nicht gut gefühlt. U er ist eher von der wilden Sorte u stolpert gern mal u ich wollte nicht das was passiert auch wenn Jahre lang nie ein Sturz war genau dann ist was u des könnte ich mir nicht verzeihen.

Aber mach so wie du dich wohl u gut fühlst.

Viel Erfolg

4

Hi Dorli
Hui endlich mal jemand, der auch das ultra lange Protokoll macht. Wie verträgst du die Spritze bis jetzt? Ich habe mir gestern meine 2. abgeholt. Die letzten 4 Wochen waren eher durchwachsen. Aber in 2 Wochen fange ich wieder mit der Stimu an. Also ein Ende ist in Sicht. Darf ich fragen, warum du mit der Depot Spritze down regulierst? Bei mir ist es wegen Endometriose und Implantationsversagen.

So nun aber zu deiner eigentlichen Frage. :-p
Also ich habe normal Sport gemacht. Der Körper ist ja in den Wechseljahren und wenn man sich dann zu allem Überfluss nicht mehr bewegt, dann geht man ja auf wie ein Hefekloß. Von daher alles wie immer machen. Erst ab Punktion werde ich mit Sport aufhören.

Wirst du nur eine Decapeptyl bekommen oder noch weitere. Liebe Grüße

Porzi