Stimmungsschwankungen 6SSW

Hallo! Geht es vielleicht jemanden auch so? Bin in der 6SSW und hab totale Stimmungsschwankungen...das heisst ich bin total reizbar und mich macht alles total nervoes...
Z.B. hatten gestern ein paar Freunde mit 4 Kindern auf Besuch und hab mich voll ueberfordert gefuehlt...war nur noch froh als sie wieder aus dem Haus waren. Sonsrtfreu ich mich voll sie zu sehen.
Sonst regt mich auch jede Kleinigkeit auf und kann manchmal gar nicht schlafen...bin voll hibbelig.
Ist das normal und liegt das an den Hormonen? Geht es auch jemanden so? Mein Mann macht ganz schoen was mit mit mir zur Zeit????
Danke fuer ein Bisschen Mut...

1

Ich bin jetzt in der 14 ssw und ich kann mich noch gut an die ersten drei Monate erinnern. Glaub mir, ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich weiß nicht mehr ob ich nervös war aber ich war richtig doll schnell gereizt. Mir ging vor allem mein Partner auf die Nerven. Ganz ehrlich den wollte ich die ersten drei Monate am liebsten überhaupt nicht um mich haben. Alles was er gesagt hat fand ich schieße. Ich hab wirklich an meinem Verstand gezweifelt. Gott sei Dank, hat er das recht gut weggesteckt. Ich war in derzeit auch viel niedergeschlagen aber das ist jetzt Gott sei Dank besser geworden. Jetzt bin ich nur noch etwas nah am Wasser gebaut aber grundsätzlich sehr ausgeglichen und ich fühl mich wohl. Diese Phase des genervt seins geht vorüber und dann fängt man an die Zeit wirklich zu genießen.

2

Hey, das isr gut zu hoeren dass das anderen auch so ging und das das besser wird. Bin auch oft total niedergeschlagen...und allen sagen mir ich sollte mich eigentlich freuen. Aber das macht mich nur noch mehr nervoes. Mein Mann ist sehr geduldig aber er kann meine Launen auch nicht so verstehen. Mich nervt auch dass ich mich so schnell ueberfordert fuehle...war das vorher gar nicht...erkenn mich gar nicht mehr wieder...hoffe das wird echt bal besser...Danke fuer Deine Worte und wuensch Dir noch eine super Kugelzeit!

3

Mein Frauenarzt fragt ja immer wies so geht und dem hab ich das erzählt. Er sagte mir, dass das völlig normal ist. Das mit der Überforderung Hab ich jetzt ein bisschen. Also ich denke oft "oh Gott, wie sollst du das alles schaffen" und dann denke ich an alles was noch zu tun ist, werde müde und leg mich ins Bett #schwitz. Aber das ist nur an manchen Tagen so, die meiste Zeit geht's mir gut. Was mich nervt, dass völlig fremde Menschen von mir Begeisterung erwarten. Wenn auf meiner Arbeit Kollegen gratulieren, dann bin ich oft verhalten und sage nicht viel. Ich finde fremde geht das einfach nichts an. Oder, letztens hatte ich ein Spiegelei und eine Kollegin sagte ganz vorwurfsvoll, ich dürfe das nicht essen. Ich hab dann gesagt "ach das kleine Spiegelei wird schon nicht schaden" du hättest ihren Blick sehen sollen. Als wäre ich eine Hexe. Bei sowas fühle ich mich dann wirklich schlecht. Als ob ich die Erwartungen anderer nicht erfülle. Diese Kollegin hat mir dann eine Mail geschrieben ob sie mir ihren schwangerschaftsratgeber leihen soll. Das fand ich schier dreist. Aber irgendwie wissen andere es immer besser was du fühlen und machen sollst. Da kannst du dich schonmal drauf einstellen ;-).

Ich wünsche dir auche eine schöne kugelzeit.

weiteren Kommentar laden
5

Ich glaube, sowas fragst du besser im Schwangerschaftsforum... ;-)

LG