Hallo, ich habe nun schon zwei icsi hinter mir eine war negativ und eine war fast positiv.
In dieser Zeit habe ich etwa 10 kg zugenommen.
Ich habe jetzt angefangen Kalorien zu zählen und Sport zu machen. Wenn wir jetzt mit den kryos anfangen sollte ich dann so weiter leben also Sport machen und wenig essen. Habe jetzt auch schon wieder fast 2 kg unten.
Aber so fühle ich mich echt nicht mehr wohl in meinem Körper andre Leute wo nicht wissen das ich einen Kinder Wunsch habe fragen mich ob ich schwanger bin. Nichts passt mir mehr von meinen Klamotten.
hormone etwa 10 kg zugenommen.
Ich stimuliere seit Oktober 2014 und habe kein Gramm zugenommen.
Warum glaubst du das dies etwas mit den Hormonen zu tun haben könnte ?
LG Bine
Ich denke es hat was mit den Hormonen zu tun. Hab auch im intetnet nach gelesen und es ist fast normal fast jeder nimt zu.
Jeder kann ja schon mal nicht sein, siehst du ja an den Kommentaren hier.
Und ich stimuliere jetzt 8 Monate 1 Icsi und den Rest Menogon Spritzen.
Bis jetzt habe ich nicht zugenommen.
Mit Cortison wie unten steht ist ja normal, das schwemmt auf.
Hallo
Ich habe nicht zugenommen bei der Stimu und den Hormonen bei den Kryos.
Wenn ich Diät gemacht habe, habe ich im TF Zeitraum damit aufgehört. Hatte lange Zeit keine KH gegessen und nach TF aber schon wieder annähernd normal. Wenigstens Mittags.
Huhu ich hatte auch null zugenommen während der Behandlung.
Mein Kiwu Arzt sagte mir damals das Frauen zunehmen weil sie zuviel essen und es dann auf die Hormone schieben. Seine Aussage :)
LG
Ich hab ganz normal gegessen wie vorher auch.
Hey, ich habe Anfang Februar mit der Pille angefangen im Vorzyklus zur ersten ICSI dann 3 Wochen DR ( so lange wegen einer Zyste ) anschließend dann die ganz normale Stimmu wo ich bereits niedrig dosiertes Kortison nehmen sollte..., ich habe bereits 2 Wochen später gemerkt das ich ein richtiges Mondgesicht bekomme nach der PU wurde es dann noch schlimmer ... Nichts aber wirklich garnichts hat mir mehr gepasst.
Ich wiege bei 159cm immer zwischen 52-54 kg nach 5 Wochen Dexa brachte ich 62 kg auf die Wage
Zur Zeit purzeln zum Glück wieder die Pfunde ... Es wird von Tag zu Tag besser
Nächste ICSI ist erst ab August geplant mal sehen wie es dann wird
Also JA ich habe leider auch zugenommen und nur in den 14 Tagen wo ich kurz SS war etwas mehr gefuttert aber davon kamen sicher nicht die 10 kg mehr auf den Rippen :-/
Denke es lag hauptsächlich an den Medis.
LG
Also ich hatte auch das Gefühl, dass ich in der Zeit der Hormonstimmulation mehr Hunger hatte. Aber dann kommt es halt darauf an, dass man sich selbst unter Kontrolle hält. Ständig dann was essen und vor allem die falschen Dinge, da kann man schon zunehmen.
Ich glaube allerdings auch nicht, dass wenn man normal weiter isst, dass die Hormone dafür sorgen, dass man 10 Kg zunimmt. Also dass sich das Hungergefühl ändert ja, aber nicht, dass die Zunahme einfach so passiert.
Finde ich aber gut, dass du schon 2 Kg wieder runter hast. Den Rest schaffst du ganz sicher auch noch!
Hallo,
hab durch die Hormone beide Male auch etwa 2kg zugenommen (bei jeweils 5 stimulierten Zyklen), aber eigentlich nicht wirklich durch die Hormone, sondern durchs Essen, hatte vermehrt Hunger und war ziemlich nervös. Letztlich war die Zunahme dann aber ganz gut, da ich in Schwangerschaften immer eher abnehme wegen des vielen Erbrechens. Einfach gesund ernähren, Sport machen, dann gehen die Kilos weg und das ist ja auch für die SS besser.
Also ich hab viel mehr hunger als ohne Hormone. Und ich nehme jedes mal etwas zu, wenn ich nicht aufpasse.
Also ja, so 2-3 kg nehm ich schon auch zu.
Ist Deine Schilddrüse gesund? Falls nein und Du SD-Hormone nimmst, solltest Du sie steigern.
Hm,das ist ja komisch.Ich habe bei beiden Stimus nicht ein Gramm zugenommen.
Ich hab ja schon mal geantwortet, aber vielleicht "hilft" dir hier ein wenig :
Mein Arzt sagt zB, da ich eine Schilddrüsenunterfunktion (Hashimoto) hab, kann ich in der Zeit, in der der Körper sich auf die Hormonzufuhr einstellt, leicht zunehmen.
Und ich hab es jetzt wieder gemerkt. Bin heute TF + 7 und der enorme Appetit ist nun wieder eingedämmt. Aber in den 7 Tagen musste ich richtig aufpassen und hab trotzdem 2,5 kg zugenommen. Übrigens trotz 3 L stillen Wassers am Tag.
Ich habe leider auch zugenommen.
Allerdings habe ich ein Problem mit Wassereinlagerungen. Aber das Wasser alleine war es nicht.
Ich denke schon, dass die Hormone den Stoffwechsel beeinflussen KÖNNEN.
Aber wie sooft ist es von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Wenn man weiß, dass der eigene Körper so darauf reagiert muss man eben mehr aufpassen und gegensteuern.
Viel Erfolg dabei.