TSH nach neg. ICSI erhöht

Hallo#winke

Nach erster negativer ICSI ist mein TSH Wert stark erhöht. #zitter Habe zuvor L Thyroxin 100 eingenommen, wurde jetzt auf 125 erhöht.
Wer hatte das noch? Ich war leicht überstimuliert, vielleicht deswegen?

LG

1

Meine TSH-Werte schießen unter dem Hormonbeschuss auch immer in ungeahnte Höhen. Da hilft nur die Schilddrüse sehr gut einzustellen bevor es los geht und dann engmaschige Kontrollen.

Gruß
Barrik

2

Hallo Barrik

Wurden die engmaschigen Kontrollen von der Klinik vorgeschlagen? Bei mir stand dies trotz SD-Unterfunktion nie zur Debatte. Aber als ich deine Antwort gelesen habe, fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Könnte dies ein Grund für meine ständige Müdigkeit bei den Frischversuchen sein?

Ich denke ich lasse beim BT gleich auch noch die TSH Werte checken....

#blume
sadsadsad

3

Ein Endokrinologe hat das empfohlen damit man schnell auf steigende Werte reagieren und Gegenmaßnahmen ergreifen kann. Ob die Müdigkeit nun von einem erhöhten TSH kommt oder von den Stimu-Hormonen kann ich dir nicht sagen. Ist sicher beides möglich.

Gruß
Barrik

4

Hallo,
es ist leider normal das der TSH Wert während einer einer Icsi oder Ivf in die Höhe schießt, weil es ja durch den Einlfuss der Hormone kommt.
Leider gibt es immer noch genug Ärzte die die Schilddrüsenwerte in der Zeit einer Icsi oder Ivf nicht engmaschig kontrollieren..
Ich kann alle Mädels, empfehlen die Schilddrüsenhormone einnehmen, sich engmaschig während des Versuches und vorallem vor dem Transfer kontrollieren zu lassen und bei Bedarf dann gegen zu steuern, denn ein zu hoher TSH Wert kann leider wieder das einnisten erschweren..

Liebe Grüße,
Pia