2. ICSI: 1. Folli-TV

Hallo,

ich bin so traurig. Wir sind in der Stimu zur zweiten ICSI (die erste war leider negativ) und ich war heute an ZT 8 beim Ultraschall und bin ziemlich traurig:

Rechts: 2 Follis
Links: 3 Follis + 2 kleinere

Die Stimulation lief wie folgt ab: ZT 1 250 Einheiten Gonal, ab ZT 2 200 Einheiten Gonal und ab ZT 6 alle zwei Tage eine Spritze Orgalutran.

Muss morgen wieder zum Ultraschall, aber ich bin voll deprimiert. Es sind so wenig Follis.

Beim letzten Mal konnten mit 150 Einheiten Gonal ab ZT 3 insgesamt 10 Follis punktiert werden, wovon 8 reif waren und 4 befruchtet wurden. Leider ging der Transfer an Tag 3 (nur noch zwei lebende Embryos) negativ aus.

Wer kann mir Mut machen?

Verzweifelte und traurige Grüße!#gruebel

1

Hallo Käferli,
ich möchte dir Mut machen: bei meiner ICSI wurden 6 Follikel punktiert, wovon nur 3 reif waren und zum Transfertermin waren es nur noch zwei befruchtete Eizellen, die dann auch eingesetzt wurden. Das Ergebnis ist jetzt knapp 2 Jahre alt und spielt gerade im Garten.#huepf

Es reicht eine Eizelle!!!!
Ganz liebe Grüße,
Marlene

2

Hallo

Das tut mir wirklich leid für Dich und ich hoffe da kommt noch was.

Vielleicht erhöhen die ja die Dosis. Mal ne Frage, ist beim 2.mal grundsätzlich weniger ?
Stehe nämlich kurz vor der zweiten. Beginne am 26.5. mit der Stimulation und hatte bei der ersten schon nur 7 Eizellen.

LG Bine

4

Danke euch allen!

Bine, ich habe heute gehört, dass die zweite Stimulation meist nicht mehr so erfolgreich ist, weil der Körper die Medis schon kennt. :-( Ich frage mich, wann es endlich mal gute Nachrichten gibt.

Wisst ihr, was an ZT 8 eigentlich zu sehen sein sollte? Meine großen Follis hatten so 15 mm. Ich wundere mich, dass die KiWu schon Freitag (ZT 12) punktieren will....

5

Hallo Käferli,

ich drücke dir feste dir Daumen das alles gut wird!

Ich hatte damals Punktion an ZT 11.

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
3

Hallo

Bei mir hat man nur 5 gesehen....6 konnten punktiert werden. Davon haben sich 3 weiterentwickelt.
Alle 3 hab ich mir zurueck geben lassen.
nicht Quantität sondern Qualität zählt.
Kopf hoch. Es muss nur "die eine" werden.

Lg

7

Hallo Du!

Bitte nicht verzweifeln.#herzlich Ich hatte am 7. ZT eine ähnliche Anzahl an Follis. Eigentlich nur 2 große (18mm) und 3 kleine. Stimuliert haben ich ähnlich: 225 Einheiten Gonal und 1 Ampulle Menopur, dann 3 x Orgalutran. Meine Ärztin hat hin und her überlegt, ob die PU an ZT 12 oder ZT 14 stattfinden soll und sie hatte Angst, dass nicht schon ein ES stattgefunden hat. Hatte aber nicht laut Blutwerte.
Gut, dass wir gewartet haben, denn so konnte die Anzahl auf 11 Eizellen steigen, die an ZT 14 punktiert wurden. 10 haben waren reif und 5 konnten befruchtet werden.

Es kommt bestimmt noch ein Schub in den nächsten Tagen! Glaub dran#liebdrueck

Alles Gute!

lg
steffi

8

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich werde morgen noch mal berichten, wenn ich vom zweiten US komme.

Ich hoffe, so sehr, dass wenigstens eine gute Eizelle dabei ist. :-(

Liebe Grüße

P.S. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der PICSI?

9

Oper wollte damals PICSI bei uns machen, hat es aber dann doch nicht gemacht. Somit kann ich Dir leider nicht helfen.

Grüße

10

Ich drück dich #liebdrueck

und für morgen drück ich gaaaanz fest die Daumen #pro

11

Hallo ihr Lieben,

wollte euch kurz Bescheid geben, wie der heutige US verlaufen ist:

links: 5 Follis
rechts: 3 Follis
6 haben eine ähnliche Größe, zwei sind kleiner

Spritze morgen noch mal eine höhere Dosis Gonal (275 Einheiten anstatt wie bisher 200 Einheiten) und unterdrücke mit Orgalutran und am Abend wird mit Ovitrelle ausgelöst. PU ist Freitag.

Oh, jetzt wird es ernst. #zitter Hoffentlich lassen sich viele Follis punktieren und enthalten gute Eizellen, die sich befruchten lassen... #zitter #zitter