hallo leute...
frage steht oben... wird mein erster kiwuklinik besuch....
LG
kiwu klinik novum essen erfahrung
Also ich war vorher in einer KiWu in Gelsenkirchen und hatte sofort ein schlechtes Gefühl und habe mich dort nicht gut aufgehoben gefühlt.
Bin dann später nach Novum in Essen und was soll ich sagen? Gleich von Anfang an hat man mir dort das Gefühl gegeben, dass ich nicht nur eine Nummer bin von Patienten, die mal eben so der Reihe nach rein gerufen und abgearbeitet werden, sondern dass man sich tatsächlich mit mir beschäftigt. Ich hatte immer genügend Zeit, um alle Fragen zu stellen und wurde immer super informiert und aufgeklärt über alles.
Ich wurde dort mit meiner 2. ICSI schwanger und bin rundum zufrieden. Sollten wir uns irgendwann entscheiden Baby Nr. 2 in Angriff zu nehmen werde ich auf jeden Fall wieder in diese Klinik gehen.
Hallo,
Ich habe keine guten Erfahrungen gemacht.Massenabfertigung, vorschnell gestellte und nicht fundierte Diagnosen...es geht primär um den Profit als um eine persönliche und individuelle Beratung.Ich kenne 3 Frauen,die dort ziemlich schnell eine niederschmetternde Diagnose bekamen und kurze Zeit später spontan schwanger wurden...
Bei mir selber wurde auch eine falsche Diagnose gestellt.Das würde jetzt alles zu weit führen.Fachlich mag diese Klinik super sein.wenn es darum geht,Paare schwanger zu machen.Ich möchte aber nicht wissen,wie viele Frauen dort unfruchtbarer gemacht werden,als sie es eigentlich sind.
Insgesamt rate ich einfach dazu,nicht alles so bedingungslos hinzunehmen und alles mal genau zu hinterfragen.
Ich wurde übrigens nach der richtigen (operativen) Behandlung auch spontan schwanger.Trotz der schlechten Prognose nach falscher Diagnose des Novums.
LG
Also ich kann mich meiner Vorschreiberin ganz und gar nicht anschliessen. Ich habe dort sehr positive Erfahrungen gemacht! Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, alle Ärzte sind durch die Bank weg sehr nett und kompetent, wir wurden über alles gut aufgeklärt, konnten Fragen stellen und uns wurde weder zuviel noch zuwenig versprochen. Es war immer auf einer Notfallnummer ein Arzt erreichbar und bei Sorgen wurde man auch kurzfristig mal für eine Untersuchung eingeschoben. Die Klinik arbeitet auch mit unserer KK der Knappschaft zusammen und dank Abtretungserklärung mussten wir nicht einmal mit einem einzigen Cent für unsere ICSI in Vorleistung treten.
Zu guter letzt das Positivste... ich bin direkt beim ersten Versuch schwanger geworden. Was natürlich evtl auch ein wenig Glück war.
Macht Dir keine Sorgen ! Es ist eine gute Klinik ! Mir wurde diese Klinik von meinem FA empfohlen und ich fahre dafür 1 STD hin. Und mein FA ist ein bekannter und guter FA in der Stadt.
kurze Frage
Kurze Antwort: super!!!
Ich bin auch bei Novum in essen seit 2013