schwieriger Transfer

Hallo,

ich hatte gestern Transfer von zwei Embryonen im Auftauzyklus. Leider lief der Transfer nicht glatt, die Ärztin kam mit dem Katheter nicht in die Gebärmutterhöhle und musste einen anderen Katheter nehmen. Damit hat es dann geklappt. Laut ihrer Aussage sei der Gebärmutterhals sehr eng. Ich hatte aber bereits drei Transfer, von denen zwei völlig problemlos liefen (Frischversuch) und einer schmerzhaft war (Kryozyklus). Der letzte Transfer war vor zwei Jahren, völlig problemlos und hat zur Geburt meiner Tochter geführt. Insbesondere auch, weil ich eine Entbindung hinter mir habe, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass mein Gebärmutterhals inzwischen verengt sein soll. Wer hat ähnliches beim Transfer erlebt oder hat eine Idee bezüglich mögliche Gründe?

1

Ich hatte auch vor zwei Jahren eine IVF Frischversuch. Alles ohne Komplikationen und das hat zu einer kleinen Tochter geführt.

Jetzt hab ich die erste Kryo hinter mir und das war auch schmerzhaft. Hatte den ganzen Tag was davon.

Allerdings sagte mein Arzt, dass meine Gebärmutter nach der ersten Geburt (Notkaiserschnitt) ein wenig nach hinten gekippt ist.

Ich weiß nicht, ob das davon kommt.

Bin mal gespannt, was andere schreiben.vielleicht tut Kryo immer weh?

2

Danke für die Antwort! War Deine Kryo im künstlichen oder Spontanzyklus? Meine im künstlichen Zyklus.

3

Ich weiß gar nicht den Unterschied:$

weitere Kommentare laden
4

War Deine Blase voll genug?

5

Blase war leer.

7

Das kann das Problem gewesen sein. Durch eine volle Blase wird der Weg "direkter" durch den Mumu - wurde mir damals erklärt.

Hauptsache, alles ist gut gegangen. Ich drück die Daumen, dass alles weiterhin klappt. #klee

LG
Karin

weitere Kommentare laden
11

Mir kommt das auch bekannt vor....1.icsi kein Transfer Problem, und wurde auch schwanger... Jetzt beim geschwister -kryo Transfer hatte ich auch schmerzen..War sehr unangenehm!!!Ist auch leider negativ ausgegangen,aber das muss ja nicht bei jedem so sein!!!Habe schon Angst,dass es wegen dem Kaiserschnitt schwieriger wird.Aber ich weiß es nicht....Auf jeden Fall musste meine Blase auch immer voll sein.LG und viel Glück

13

Dankeschön. Dir auch viel Glück!