Liebe Mädels,
bald erfahre ich, ob unsere erste IVF erfolgreich war
Für den Fall dass es nicht geklappt hat, wollen wir direkt im kommenden Zyklus einen Kryo-Transfer wagen. Nun stehe ich vor der Entscheidung ob wir das Ganze im natürlichen Zyklus machen, ohne viel Hormone...nur mit Ovitrelle zum ES auslösen und Utrogest. Laut unserer Ärztin ist dies bei regelmäßigen Zyklen und guten Eisprüngen möglich. Nachteil...nicht so gut zu steuern so ein Zyklus!?
Bin nun etwas verunsichert ob wir die Kryo im natürlichen Zyklus machen oder was dagegen sprechen könnte? Möchte natürlich die besten Bedingungen schaffen aber wenns geht so wenig wie möglich Hormone nehmen...das habe ich im letzten Jahr schon genug
Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen?
Vielen Dank
Jemand Kryo im natürlichen Zyklus gemacht?
Hallo,
ich hatte bisher 2 Kryos im natürlichen Zyklus. Mein Zyklus ist regelmäßig und die GMSH baut sich auch gut auf. Bei mir lief es ohne Probleme und es war nicht so teuer wie mit Medis. Ob es dabei Vor - oder Nachteile gibt kann ich leider nicht sagen.
Viel Glück
Ich habe auch Kryo im natürlichen Zyklus gemacht. Mir ging es dabei viel besser als bei den ICSIs mit den vielen Hormonen. Es war alles so natürlich (so sagt es ja der Name ) Einmal US, einmal einsetzen, fertig. Ich fand es super. Und zum Erfolg führte es auch (wenn auch leider erst beim dritten Mal - beim ersten Mal immerhin Einnistung)
Was das steuern angeht: Ich glaube, man kann die Tage vorher halt nicht genau festlegen, wann denn Transfer sein soll. Das klärt sich erst zum US und dann lag es bei mir immer so 4-5 Tage später. Muss man halt wissen, ob das mit der Arbeit etc. möglich ist.
Danke für Deine Rückmeldung
Ich denke dass ich mich dann den Tag krankschreiben lasse und mich morgens krank melde...
Ich habe mich einmal nur teilweise krankschreiben lassen.
Bei der ersten Kryo war ich krankgeschrieben, weil meine Stimme weg war. Ich fand es zwar komisch, dann den Tag unterwegs zu sein, weil ich dann immer ein schlechtes Gewissen habe, aber es war nun mal so.
Einmal habe ich mich ab 11Uhr abgemeldet. Das geht bei uns und ist dem Chef lieber als wenn ich den ganzen Tag nicht da bin.
Und das dritte mal ist zufällig noch gerade so in meinen Urlaub gefallen.
Es findet sich halt immer noch eine Lösung.
Hallo,
Ich hatte in meiner KiWu-Karriere 2 ICSI's, 2 Kryo's im künstlichen Zyklus und 2 Kryo's im natürlichen Zyklus.
Lediglich die Kryo's im natürlichen Zyklus waren bei mir positiv.
LG
Fairy
Das klingt ja vielversprechend
Danke für Deine Antwort!
Halli hallo,
hab 5 Kryo hinter mir. Haben alle möglichen Formen, mit Hormonen, ohne, natürlich....leider alle negativ aber dennoch waren die natürlichen Versuche am angenehmsten. Hab mir am Transfertag immer frei genommen bzw krank gemeldet. Ich drücke euch von ganzem Herzen die Daumen....wir haben nächsten Monat unseren 3. ICSI *freu
Liebe Grüße
Vielen Dank für Deine Antwort!
Oh je dann wünsche ich euch dass es nun endlich klappt !!! Das geht ja auch alles echt ins Geld mlt der Zeit ;(
Alles Liebe
Ja das geht es leider...wobei wir das davon nicht abhängig machen wollen würden. Ich habe eine Zusatzversicherung die zum Glück alle Kosten für Medikamente übernimmt, das ist schon mal ne große Entlastung.
Ich drück euch alle Daumen und wünsch dir euch nur das Beste. Bei Fragen kannst du dich jeder Zeit melden :)
Wir haben alle Rechnungen vom letzten Jahr einfach mal mit in die Steuererklärung gepackt, mal sehen ob dabei was rumkommt *hoff.
Wann startet ihr den Kryo?
Alles Liebe
Mein Doc schwört darauf, den Transfer im natürlichen Zyklus zu machen, er meint, dass man dadurch einen Vorteil hat, da die GMSH natürlich gewachsen ist.
Meine erste Kryo war im natürlichen Zyklus, allerdings war er doch recht ungewöhnlich, da ich erst super spät einen Eisprung hatte, da ich die Downreglulierung für die IVF als Depot hatte, das hat ewig gedauert, bis dass das aus meinem Körper raus war.
Mein Kryo-Baby macht gerade seinen Mittagsschlaf.
Letzte Woche haben wir dann mit dem Projekt Geschwisterchen gestartet, auch wieder im natürlichen Zyklus, das ist so angenehm und easy.