Chromosomenanalyse

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte bereits 2. negative Icsis, eine mit einem natürlcihen Abgang.

Würdet ihr eine Chromosomenanalyse machen lassen ? Ehrlich gesagt, denke ich, dass es zu früh ist dafür und wenn man eine hat, was soll man dagegen machen oder ?

Wie seht ihr das ? Mein Mann hat OAT 3 , kriegt man durch so eine Analyse mehr Infos ?

Beide Familien haben keinerlei erblichen Erkrankungen.

1

Hallo Dandini,

hat dein Arzt zu einer Chromosomenanalyse geraten?
Bei der ICSI wird ja das "gute" Sperma deines Mannes ausgesucht, vermutlich reicht dies. Aber vielleicht ist es trotzdem bei deinem Mann sinnvoll. Je nachdem wie viele fehlgeformte (terato) Spermien vorliegen. Oder sind sie überwiegend nur langsam und nicht so beweglich?

Wir haben eine Polkörperdiagnostik durchführen lassen, aber ich bin ein paar Jahre älter als du und die Qualität der Eizellen ist dementsprechend schlechter. Wir wollten die Wahrscheinlichkeit eines neuen Abgangs verringern.
Ich kann verstehen, dass du dich im Vorfeld "absichern" möchtest - sofern das möglich ist. Es erspart viel Leid. Aber leider sind Abgänge häufiger als man gemeinhin denkt und einer ist nicht ungewöhnlich.

Liebe Grüße
Susu

2

Hallo Susu,

mein Mann hat OAT3, ich denke, dass es schon sehr schlecht ist. Wir haben uns jetzt erstmal gegen die Untersuchung entschieden. Was soll man denn machen, wenn iwas nicht stimmen sollte ?! Nicht viel oder ?

Wir schauen uns jetzt die nächsten Versuche an und wenn es mehrfach zu einem frühen Abgang kommt, dann lassen wir uns untersuchen.

3

Wahrscheinlich reicht eine ICSI, habt ihr aufgrund der Spermien dann eine ungenügende Befruchtungsrate, dann könnt ihr immer noch sehen.