Erfahrungen KiWu Mittelrhein und Bad Godesberg

Hallo,

ich habe schon einiges im Internet gelesen über die genannten KiWu- Praxen, die Beiträge sind allerdings schon älter.

Bis jetzt war ich in der Uniklinik Bonn und dachte ich könnte es irgendwie wegstecken das es dort organisatorisch anstrengend chaotisch ist, muss leider feststellen das ich es immer schlechter aushalte und einen Wechsel überlege.

Ich würde mich freuen, wenn aktuell jemand hier in einer der Praxen in Behandlung ist und berichten könnte.....

Dankeschön und viele Grüße,

Kerzchen

1

Hallo Kerzchen,

bin aktuell im KinderwunschZentrum Mittelrhein (Neuwied).

Bis jetzt bin ich ganz zufrieden. Die Mädels sind auf jeden Fall klasse, mega freundlich, super geduldig (und ich hab schonmal 3x hintereinander an einem Tag angerufen #hicks) und sehr hilfsbereit.

Bin auch von Dr. Hagelauer sehr begeistert. Er hat mir wirklich Mut gemacht.
(Nachdem ich mich von einer seiner vertretenden Kolleginnen ziemlich "abserviert" gefühlt habe#schmoll)

Wundere mich nur das ich überhaupt nicht! untersucht wurde, lediglich Bluttest bei mir und meinem Partner und ein SG. #kratz. Die sagen mehr bräuchten sie nicht#kratz

Stimuliere gerade mit Menopur und habe am Freitag 1. US, bin schon gespannt. #schein

Also bis jetzt bin ich optimistisch und hoffe einfach mal auf denen ihre Erfahrung #pro

Wünsche Dir viel Glück

LG #blume

Jane

2

Wir sind ziemlich begeistert von Frau Dr. Schwan in Köln!
Google mal, sie ist nicht nur professionell, sondern auch sehr nett.

Viel Glück!#klee
lillah2010

3

Also ich selbst bin in Köln in der KiWu-Klinik Dr. Merzenich bei Herr. Dr. Bender und bin super zufrieden. Dr. Merzenich hat mich 2012 schwanger bekommen und das Team da ist einfach super. Bin danach auch da geblieben während der SS weil es da auch normale FÄ gibt.

Meine Schwester war bei Dr. Prietl in Godesberg und war auch sehr zufrieden. Bei ihr hat es leider 3 Jahre gedauert aber auch nur weil es bei ihr mit den Medis so schwierig war. Sie ist dann mit der 2. ICSI schwanger geworden.

4

Also ich selbst bin in Köln in der KiWu-Klinik Dr. Merzenich bei Herr. Dr. Bender und bin super zufrieden. Dr. Merzenich hat mich 2012 schwanger bekommen und das Team da ist einfach super. Bin danach auch da geblieben während der SS weil es da auch normale FÄ gibt.

Meine Schwester war bei Dr. Prietl in Godesberg und war auch sehr zufrieden. Bei ihr hat es leider 3 Jahre gedauert aber auch nur weil es bei ihr mit den Medis so schwierig war. Sie ist dann mit der 2. ICSI schwanger geworden.

5

Hallo Kerzchen,

wir sind auch in Neuwied. Sind bis jetzt sehr zufrieden. Wie eine vorrednerin schon schrieb, bin ich auch irritiert, dass keine großen Untersuchungen stattgefunden haben ( 2x SG und jeder von uns Bluttest).

Ich bekomme am 2.6. alle infos und kann dann hoffentlich im Juni mit der Stimulation anfangen.
Bei uns wird eine Icsi gemacht.

Sind bei Dr. Hagelauer und sehr zufrieden.

Alles gute dir,

viele grüße

6

Hallo :) Auch wir waren im Kiwu Mittelrhein und wollten nach Wetzlar wechseln nach der letzten ICSI, da wir uns schlecht informiert gefühlt haben und das Gefühl sich auch nach mehreren Gesprächen nicht geändert hat.

Freundlich sind dort zweifellos alle! Dr. Hagelauer und auch Fr. Dr. Schmidt sind sehr nett.

Letztendlich haben wir zwei ICSI durchführen lassen und wollten wie gesagt für die dritte wechseln. Mussten wir nicht, da ich durch die zweite (in Neuwied) nun in der 10. Woche schwanger bin ;-)

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg!

Mein Tipp : Vereinbart einfach einen Infotermin und macht euch selbst ein Bild :)

7

@ mystere: Herzlichen Glückwunsch und eine gute Schwangerschaft :)

8

Hi. Also ich fühle mich im kiwu Zentrum Mittelrhein super aufgehoben. Wir haben jetzt unsere erste iui hinter uns und es lief alles super. Hatte auch die Beiträge gelesen aber das kann ich nicht bestätigen. Und organisatorisch läuft es dort wirklich super.

9

Hallo, ich krame nochmal den alten Post vor. Ist aktuell jemand in der Kiwu Klinik mittelrhein ? Seid ihr zufrieden ? Lg