Gesten (6+0) zweite Fruchthöhle entdeckt

Hallo ihr Lieben, ich war gestern bei meiner Frauenärztin. Unsere kleine Maus ist 2,6mm groß und das Herzchen puckert schon fleißig. Es war so schön. Ich bin total verliebt. Da ich ja 3 Embryonen zurückbekommen habe, schallt meine Ärztin danach immer noch und guckt, ob da noch was ist. Tatsächlich hat sie gestern rechts neben der 1. Fruchthöhle in einem anderen Winkel eine 2. Fruchthöhle entdeckt. Ich war total baff. Die 2. Fruchthöhle ist aber kleiner. Sie ist nur so groß gewesen, wie die 1. Fruchthöhle letzte Woche groß war, also 'ne Woche zurück etwa. Dottersack oder Embryo hat sie auch nicht sehen konnt und meinte deswegen, dass ich mir da nicht all zu doll Hoffnung machen soll. Das wird wahrscheinlich nichts, weil beide etwa gleich weit sein sollten. Hat jemand von euch sowas schon erlebt? Wie sind eure Erfahrungen? Ich werde abwarten müssen. Das ist mir schon klar. Aber damit hab ich gestern echt nicht gerechnet und freue mich natürlich sehr, dass da noch ein Wurm ist, der sein Glück versucht hat. LG, Konstantinova

1

Hi,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und zum blubberndem Herzchen :)

Ich hatte bei meiner letztn SS ebenfalls zwei unterschiedlich große Fruchthöhlen. In einer blubberte das Herzchen unserer nun mittlerweile 17 Monate alten Tochter, die andere Fruchthöhle blieb leer. Sie ist aber eine Weile einfach mitwachsen und erst in der 17 Ssw verschwunden ohne Blutung etc.

Alles Gute und eine glückliche Schwangerschaft.

LG

Verun

2

Vielen Dank! #danke Ich bin auch total glücklich, dass endlich wieder geklappt hat. Nun hoffe ich auf ein besseres Ende als vor zwei Jahren. #verliebt

Okay. Dann hatte die 2. Fruchthöhle also keine negative Auswirkung auf eure Tochter. Das klingt gut. Das war nämlich mein nächster Gedanke... Hab besten Dank für deine Geschichte. #liebdrueck

4

Sehr gerne.

Versuch keine negativen Gedanken an dich heranzulassen und genieße die Schwangerschaft. Glaube ganz fest an ein glückliches Ende und die Zeit mit deinem Kind sobald es auf der Welt ist :)

Ich habe während meiner zweiten glücklichen SS (erste siehe VK) immer engen Kontakt zu meinen Gynäkologen gehabt und durfte jederzeit, wenn es mir irgendwie nicht soooo gut ging vom Kopf her, kommen. Habe immer einen US bekommen und war dann beruhigt. Das hat mir immer geholfen.

Alles Gute!

weiteren Kommentar laden
3

Hallo & #herzlichlichen #kleewunsch zur #schwangerschaft!

Ich bin gerade durch die "aktuellsten Beiträge" auf Deine Frage aufmerksam geworden, die Zeit des "unterstützten Kinderwunsches" liegt bei uns inzwischen schon zehn Jahre zurück #schwitz :-).

Bei meiner zweiten #schwangerschaft war es auch so, dass kurz nach der ersten plötzlich eine zweite Fruchthöhle im US sichtbar wurde. Diese war jedoch auch leer und nicht zeitgerecht entwickelt. Bildete sich kurze Zeit später mit leichten Blutungen zurück war dann weg. Das #baby aus der ersten Fruchthöhle ist inzwischen 6 Jahre alt und "eine kleine und eine große Schwester" #verliebt #verliebt #verliebt!

In diesem Sinne: alles Gute #blume & liebe Grüße,

Kathrin

7

Vielen Dank. #danke Es freut mich zu lesen, dass es dem 1. Würmchen nicht schadet, wenn das 2. Würmchen abgeht. Alles Gute! #liebdrueck

6

Ja bei uns wurde damals auch eine zweite Fruchthöhle entdeckt. Diese war aber auch kleiner als die erste. Es war zwar ein Dottersack zu sehen, der war aber fast so gross wie die Fruchthülle und meine Gyn meinte gleich das es wohl bei einem bleiben wird. Die zweite Fruchthöhle wuchs auch nicht mehr weiter und wurde irgendwann von der anderen verdrängt. Es könnte aber durchaus sein, das sich auch bei dir noch was entwickelt. Abwarten!

8

Danke! #danke Ich werde berichten. So oder so hoffe ich, dass nächsten Mittwoch noch alles okay ist. #verliebt Alles Gute! #liebdrueck