Hallo Mädels,
Nächste Woche startet meine erste icsi. Ich bin aufgeregt, aber auf der anderen Seite traurig, dass es auf natürlichem Wege wohl nicht funktionieren wird. Mein Mann hat ein schlechtes Spermiogram, bei den letzen vier A:0% und B:38-42% . Bei mir alles bestens. Welche zusätzlichen Behandlungen habt ihr bei der ersten icsi gemacht Picsi, hatching.... Ich weiß nicht? Habt ihr einen Tip? Man kann ja alles machen, oder versucht man es erst und schaut dann?
Erste icsi, Zusatzmaßnahmen?
Hallo,
ich habe gerade die 1. ICSI hinter mir und war vorher auch sehr unsicher. Bei uns ist es auch so, dass es am schlechten SG meines Mannes liegt. Zudem bin ich schon 39, aber ansonsten ist alles ok bei mir. Wir haben Blastokultur gemacht und assisted hatching aufgrund meines Alters.
Weil von 16 punktierten Follikeln am Ende nur 2 Eizellen übrig waren, werden wir beim 2. Versuch evtl. PICSI ausprobieren und Embryogen. Der Tip unseres Arztes war beim 1. Mal nicht allzu viel Zusatzmaßnahmen zu machen.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück.
VG coreopsis
Hallo!
Wir stehen auch gerade vor unserer ersten ICSI und bei uns verhält es sich genauso wie bei euch: schlechtes SG beim Mann, bei mir alles okay. Wir haben uns entschieden PICSI zu versuchen.
LG,
mrscheesecake
Vielen Dank für die Info. Es ist echt verwirrend, man denkt vielleicht könnte man ja doch noch mit Irgendetwas die Chance erhöhen. Ich drück euch die Daumen. Ich werde wohl beim ersten Versuch auch nicht zu viele Zusatzmaßnahmen mache und dann weiter schauen. Blöderweise hat sich meine Ärztin so geäußert man müsse ja jetzt schon alles festlegen auch für die anderen Zyklen, entweder hat sie mich nicht verstanden oder will Geld verdienen. Das kann so aber nicht sein.
LG
Wir haben auch ein schlechtes Spermiogramm und mein Alter (39) sind hier die Hürde. Bei unserer 1. Icsi haben wir nur Assisted Hatching und Blastozysten (falls Potenzial dafür ist) gemacht. Bei der 2. Icsi (Samstag ist Blasto-Transfer) die gleiche Konstellation. Wir haben beim 2. Versuch alle Parameter neu bestimmen können. Macht ja auch Sinn weil kein Mensch sagen kann ob man bei jedem Versuch gleich gut auf die Stimulation anspricht.