Gelbkörperzyste - hat jemand Erfahrungen?

Huhu:)
Ich war heute zum Ultraschall in der Kiwu, weil wir im nächsten Zyklus (der wahrscheinlich in 2-3 Tagen anfangen wird) wieder eine IUI machen lassen wollen. Jetzt hat meine Ärztin eine Gelbkörperzyste bei mir entdeckt und will diese am Montag noch einmal kontrollieren, bevor wir mit der Stimulation starten..
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Gelbkörperzysten? Ich wusste bis heute gar nicht, dass es sowas gibt;)

1

Hi,

das sind physiologische Zysten, die gehen normalerweise alleine weg. Hast du denn Beschwerden damit?

Also erstmal keine Sorge, lg raupe

2

Beschwerden hab ich eigentlich keine, nur ab und zu ziehen im unterbauch, aber das ist bei mir vor der mens nichts ungewöhnliches. Meine ärztin meinte auch, dass die zyste harmlos ist. Ich hatte sowas noch nie, zumindest wüsste ich nicht davon und in den letzten monaten bin ich seeeehr oft geschallt worden;)

3

Na, dann ist ja alles gut :-) Ich hatte auch mal eine Eierstockzyste, die wurde bei einem MRT wegen Rückenbeschwerden zufällig gefunden ;-) Das ist der Nachteil dieser ganzen Durchleuchtung #rofl

4

Hallo. Als die KiWuÄrztin mich zum feststellen der SS geschallt hat, hat sie auch ne ziemlich große Gelbkörperzyste entdeckt. Weiter hat sie nix dazu gesagt und ich war zu aufgeregt um zu fragen.

Deshalb denke ich, dass es nicht so schlimm sein wird. Viel Erfolg

5

Aus dem gesprungenen Follikel bildet sich aus der Resthülle eine Gelbkörperzyste, die dann das Progesteron für die Einnistung produziert. Wenn man nicht SS wird, bildet sie sich zurück, bist du SS bleibt sie bestehen.

Bei mir ist es auch so dass die Gelbkörperzyste einblutet und dadurch sehr groß wird und eben trotz keiner SS da ist. Gerne auch mal 5 cm....da heißt es warten bis sie verschwindet. Oft verschwindet sie mit der Periode, wenns blöd läuft muss man einen Zyklus warten bis sie weg ist. Denn mit Gelbkörperzyste darf man nicht stimulieren da eben die Zyste auch mit wachsen würde.

6

Es bleibt spannend... ich hab heute nachmittag wieder einen termin, um zu sehen wie die zyste sich entwickelt hat. bitte drückt mir die daumen, dass sie weg ist, damit wir morgen mit der stimulation für den nächsten iui-versuch starten können :)

7

Ich dürck dir alle meine 2 Daumen :-)

Ich kenne da bangen, musste grade IUI abbrechen und warte jetzt noch bis zum 30.6. bis zur nächsten Kontrolle. Ist der Horror

weitere Kommentare laden