Progestoroneinnahme (Famenita)

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Famenita?
Ich nehme es jetzt den 2.ÜZ und habe das Gefühl es bringt meinen Körper nur noch mehr aus der Bahn. Ich habe den ersten Zyklus wenig Probleme damit gehabt. Der Zyklus war so um die 38 Tage lang was nach dem Anfang mit über 50 sehr gut war. Jetzt habe ich aber vor ein paar Tagen nur einen Zyklus von 20 Tagen gehabt.
Wer hat den Erfahrungen damit oder mit vergleichbaren Progestoronprodukten?
Wünsche mir seit letztem Jahr ein Kind mit meinem Partner. Ich bin zwar erst 20 aber man macht sich ja doch seine Gedanken ob das alles richtig läuft. Mein Frauenarzt nimmt mich nicht sehr ernst.

Hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen.

LG Sabrina#heul

1

Hi,

hab vor ca. 2 Jahren Progesteron bekommen, da war ich 25, meine Erfahrungen damit sind aber leider nicht sehr positiv.

Nach knapp 6 Wochen warens glaub, können auch 8 gewesen sein, ging es mir dermaßen schlecht, dass ich das absetzen musste. Ich scherze gerne und sage Null Wirkung, dafür aber 100% Nebenwirkung. War aber leider wirklich so.

Als ich zu einer anderen Ärztin ging um eine Zweitmeinung einzuholen wurde mir nur gesagt, ich soll mich nicht so anstellen. Das war halt eine, die meinte wer schön sein will muss leiden. So nach dem Prinzip.

Meine Frauenärztin meinte auch zuerst, dass es nicht daran liegen könnte, im nachhinein kam sie dann doch zu dem Schluss.

Ich hatte übelste Stimmungsschwankungen, die in Depressionen übergingen. Ich war kurz vorm Nervenzusammenbruch. Auch Autofahren fiel mir schwer. Ich konnte mich partout nicht auf die Straße konzentrieren, egal wie sehr ich mich bemühte.
An meinem nicht vorhandenen Zyklus hat sich nichts geändert.
Habe knapp 6 Monate gebraucht um mich davon zu erholen.

Habe hier aber auch schon oft gelesen, dass es bei vielen super klappt.

Wenn du dir nicht sicher bist hol dir eine Zweitmeinung ein und setz das Zeug im Zweifelsfall lieber ab.

Viele liebe Grüße

Susa

4

Hallo Susa,

ist ja echt extrem was du mit den Tabletten alles mitmachen musstest. Momentan merke ich nicht viel von Nebenwirkungen, aber ich möchte es auch nicht verschreien.

Lg fischbrina

2

Hallo, nehme famenita im 2 Zyklus nach Stimulation mit gonal f und ab der iui.

Famenita hat meine Periode unterdrückt, hatte am 16 Tag nach iui negativ sst und nach absetzten kam nach drei Tagen die Mens. Ich soll es nehmen um die gebärmutterschleimhaut zu erhalten und das hat denk ich auch gut geklappt.

Nebenwirkungen hab ich auch extreme fast depressive Phasen.... Voll schlimm.

Wofür genau nimmst du es ein?

LG Schnuggelfee

3

Ich habe eine Gelbkörperschwäche. Ohne das Progestoron baue ich zu langsam die Gebärmutterschleimhaut auf, deshalb kann sich nichts einnisten bzw. kann es eventuell zu einer Einnistung kommen aber es ist dann praktisch auch gleich wieder weg. Vor der Einnahme war die Zyklusdauer auf ca. 50-55 Tage gestiegen. Habe jetzt nächste Woche einen Termin bei nem anderen Arzt zur Zweitmeinung. Momentan warte ich noch auf den Rückruf von meinem bisherigen Arzt, weil der letzte Zyklus kurz nach dem Eisprung wieder vorbei war.

Lg fischbrina

5

Okay das ist natürlich total blöd... Bin kein Arzt aber sinnvoll hört es sich an wenn du es weiter nimmst.

Mal schauen was der andere Arzt sagt.

Ich drück dir die Daumen :-)

LG Schnuggelfee

weitere Kommentare laden