Kiwu klinik in stuttgart wer hat erfahrungen?
Kiwu klinik stuttgart
Ich bin im Königsbau, an welche hast du denn gedacht?
Genau da bin ich auch aber meine frauenärztin wollte mich nach tübingen schicken weil sie mit der in stuggi nicht so zufrieden ist...jetzt wollte ich mal so rum fragen was ihr so haltet
Mir wurde auch Tübingen empfohlen. Habe Ende Juni einen Termin! Habe auch nur Gutes gehört
Guten Morgen. Ich war in Tübingen beim Dr. Göhring. War absolut zufrieden. Würde ich jedem sofort weiter empfehlen. Lg
Habe es mir auch überlegt aber da ich über eine stunde nach tübingen fahren müsste und sehr viel arbeite ist es zeitlich leider nicht machbar...danke für deine antwort :)
Guten Morgen,
Ich bin auch im Königsbau. Im Großen und ganzen ganz zufrieden, nervig ist nur dass wenn man anruft erstmal zentral in Ulm rauskommt... aber man wird weitergeleitet oder zurückgerufen.
Tübingen wäre für mich gar nicht machbar... fahre nach Stuttgart schon Ca 40 Minuten. Das reicht absolut, zumal das mit den Terminen und der Arbeit eh immer so ein Thema ist...
Ja leider ist tübingen auch zuweit für mich...was mich da am meisten nervt is man muss 10 mal anrufen um bei denen durch zu kommen das is echt nervig
Hallo,
ich bin bzw war in Esslingen
bei dr,costea
Bin sehr zufrieden
Anfang Januar hin und im Dez mein Wunder auf die Welt gebracht im gleichen Jahr...
Für mich war es perfekt.
Durch gutes Timing waren auf die Termine ideal ohne Stress.
Die im Königsbau ist nach dem was ich so gelesen habe im INternet absolut nicht meins und habe mich bewusst dagegegn entschieden.
Habe zwei Monate hier umkreis rechechiert.
Für mich ist Dr.Costea in allem Bereichen 1+
LG
Was wurde bei dir gemacht das es so schnell geklappt hat?...esslingen wäre vom weg her sogar noch besser...wie ist es da so terminmäßig?
Also Termin mässig, super
Ich hab Anfang Januar angerufen, wenige Tage später einen Termin bekommen.
Nach den Ferien angerufen das war glaub ich am 10 dann.
Da wurde alles besprochen und Blutabgenomme. US gemacht etc.
Dann bekam ich meine Periode und konnte dann am 20 Zyklustag downregulieren.
Periode kam bissle später.
Dann stimu mit Puregon.
Dann EZ entnahmen und TF. Leider die erste IVF negativ mit 0 HCG.
Dann im Anschluss sofort Kryo im künstlichen Zyklus und die war erfolgreich.
Ich kann nicht sagen das etwas anders gemacht wurde wie bei anderen.
Unsere "Probleme" waren relativ einfach.
SPermiogramm super- kein Problem
Ich: Hormone alles ganz perfekt. ABER starke Verwachsungen die einen Eileiter gefangen halten, sodass er sich das EI nicht holen kann beim Eisprung. Der andere Eileiter deutlich verdickt, sodaß er vermutlich innen kaputt ist und kein Ei oder Sperma transportieren kann. Dazu war der verdickte Eileiter zu und wurde geöffnet. Links der gefangen, war so gut es geht befreit, aber man kann ihn nicht angucken sondern nur sehen wie der Farbstoffrauskommt.
Ich habe nach der OP nur einen Übungszyklus genutzt, ich hatte nach 4 Jahren keine Geduld mehr und bin dann sofort zur IVF über.
Jetzt beim Geschwisterchen überleg ich noch eine OP zum "aufräumen" und 6 MOnate probieren oder lieber gleich Kryo?
Ich bin in Stuttgart im Königsbau.
Anfang Mai war ich beim Erstgespräch und nächste Woche folgt das zweite Gespräch. Bisher bin ich zufrieden. Meine Ärztin dort war sehr nett und hat sich viel Zeit genommen. Dort wurde dann direkt Ultraschall gemacht und Blut abgenommen. Mein Freund hat Sperma gleich abgeben "dürfen" und auch bei ihm wurde Blut abgenommen.
Mal schauen, wie die Ergebnisse sind.
Hatten schon GVnP (3 Zyklen), was nichts gebracht hat.
Wann gehst Du denn? Hast Du schon einen Termin?
Soweit sind wir bis jetzt auch :)...hatten vor 2 wochen den erst termin im nächsten zyklus wird eine insemination gemacht leider müssen wir 100% selber zahlen :(
Mal schauen, was die uns am Dienstag sagen. Wir wären auch Selbstzahler, da wir nicht verheiratet sind...
Hallo blacky,
ich bin auch in der Praxis im Königsbau. Ehrlich gesagt kann ich bisher nicht berichten, dass ich zufrieden bin. Ich war erst bei einer Ärztin, mit der ich nicht auf einer Wellenlänge war. Nun bin ich bei der anderen und sie hat sich bisher wenig bemüht. Sie war uninformiert und möchte nun eine ganz andere Vorgehensweise wie ihre Kollegin. Morgen bin ich wieder dort, da werde ich wohl entscheiden ob ich überhaupt in der Praxis bleibe.
Sehr anstrengend ist auch der "organisatorische" Teil rund um die Termine dort: Ich häng oft ewig lang in der Warteschleife fest um dann rausgeschmissen zu werden und wieder von vorne anfangen zu können. An der Anmeldung wartet man oft seeehr lang, bis man sich überhaupt mal ins Wartezimmer setzen kann. Dort hab ich z.T. schon 1,5 Stunden gewartet und bin noch NIE pünktlich dran gekommen.
Und der Informationsfluss klappt so mittelmäßig gut. Ein Beispiel: Bei mir gings Anfang des Jahres um eine Röteln-Impfung, die ich vor der Kiwu-Behandlung dringend noch machen musste, sonst hätten sie mich gar nicht erst behandelt. Das haben sie mir aber nicht sofort gesagt als es festgestellt wurde, sondern erst bei meinem nächsten Termin zwei Wochen später. Und jede von uns, die sich schon lang ein Kind wünscht, müsste wissen, dass zwei Wochen, die vermeidbar gewesen wären, eine unnötige Wartezeit sind.
Das Problem ist: Die beiden anderen Praxen in Stuttgart sollen einfach nicht gut sein. So besteht nicht wirklich eine Alternative, falls man nicht bereit ist nach TÜ, LB oder ES zu fahren...
Ich bin gespannt wie du dich entscheidest. Kannst ja mal berichten!
Ja, das mit der telefonischen Erreichbarkeit kann ich nur bestätigen. Man muss schon Durchhaltevermögen beweisen, bis man dann endlich jemanden an der Strippe hat.
Gut ist, dass Du ab 7.30 Uhr zur Blutabnahme kannst und ich bin bisher immer innerhalb von 15 Minuten dran gekommen. So schafft man es auch pünktlich zur Arbeit. Und zur Blutabnahme musste ich diverse Male im Zyklus.
Man muss natürlich auch bedenken, dass immer 4-5 Ärzte in der Praxis sind, da ist eben entsprechend viel los an der Anmeldung. Aber hier muss ich auch sagen: Ich habe schonmal 15 Minuten am Empfang gewartet, andere Male konnte ich direkt durch, weil niemand da war.
Für mich gab es keine Alternative als Stuttgart Königsbau, da ich in Stuttgart arbeite und ich fand die Bewertungen meiner Ärztin dort top!!! Die telefonische Erreichbarkeit ist bisher das einzige, was mich stört.
Dass man manchmal von einem anderen Arzt/Ärztin behandelt wird, fand ich bisher nicht weiter schlimm. Die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung hat eine andere Ärztin gemacht, weil dies 2 Tage später gemacht werden sollte und ich nicht flexibel war. War für mich absolut okay.
Bin gespannt, für welche Praxis Du Dich entscheidest!!! Lass es uns wissen!
Danke für deine antwort...ohja das kann ich alles nur bestätigen habe 2 tage gebraucht um telefonisch bei denen durch zu kommen...hatte vor 2 wochen meinen ersten termin an der anmeldung war ne wartezeit von c.a 10 min is js okay aber im wartezimmer haben wir 3 std. Gewartet o.O...die ärztin war echt ganz net aber ich weiß auch nicht genau...ich hoffe bei unserer ivf bekommen wir ein positives ergebnis sind 100% selbst zahler...wie weit sind die bei euch bzw. was haben die vor?