Hallo ihr Lieben,
Ich hatte ja vor ein paar Wochen meine erste IVF, die leider mit einer Nullbefruchtung endete- trotz super Spermiogramm.
Nun starten wir mit dem nächsten Versuch, diesmal eine Icsi, und uns wurde als Zusatzleistungen PICSI empfohlen.
Würdet ihr die Zusatzleistung nehmen?
Und über Erfahrungen mit der PICSI würde ich mich freuen..
Danke
Babymika99
PICSI nach Nullbefruchtung ?
Würdest Du an meiner Stelle eine PICSI machen lassen?
Hallo!
Also mir ging es genau wie dir... Im Februar erste IVF, 10 EZ, leider Nullbefruchtung, das war echt ein herber Rückschlag zu verdauen...
Jetzt haben wir ICSI gemacht und auf mein Nachfragen hin wurde auch PICSI gemacht.
Ich fand das, was ich im Netz gelesen hab gut und hat sich logisch angehört mit der "reifen" Spermien.
Bei uns hat es (meiner Meinung nach) auch was gebracht. Hatte 9 EZ und 7 ließen sich befruchten!
Also ich würde es immer wieder tun!!!
Und ist auch günstiger als das IMSI Verfahren. Ich hab im Netzt gelesen, dass es nur ca. 100 € mehr sind. Das ist gut investiertes Geld wie ich finde!
Hallo,
meine erste ICSI war leider negativ. Deswegen denken wir auch gerade über PICSI nach. Es wurden zwar bei mir 16 Follikel punktiert, aber am Ende waren nur 2 übrig, die mir als Blastos eingesetzt wurden und diese hatten B- und C-Qualität. Wir hoffen mit einer PICSI mehr Erfolg zu haben.
VG coreopsis
Hallo,
ich hab von Anfang an PICSI gemacht, weil es mir auch logisch vorkam und ich alles machen wollte, was die Chancen verbessert. Bei der 1. ICSI hatte ich von 5 reifen EZ 2 Befruchtungen, bei der 2. ICSI von 8 reifen EZ leider nur eine Befruchtung. Aber ich hab ja nicht den Vergleich, wie es ohne PICSI gewesen wäre, vielleicht ja noch schlechter! Starte jetzt in die 3. Runde und werde auch wieder PICSI machen, so teuer ist das bei uns auch nicht.
Alles Gute