Hallo zusammen!
Da wir im Moment darüber nachdenken, in den nächsten Monaten evtl. eine IVF anzugehen, wollte ich von euch mal wissen, was ihr genau bezahlt habt. Beim Googlen finde ich recht unterschiedliche Preise und dachte mir, eure Erfahrungen sind vielleicht verlässlicher.
Danke für eure Hilfe!
LG! lillah2010
Was habt ihr für eine IVF bezahlt?
PS: Wir sind Selbstzahler, das hatte ich vergessen.
Wir hatten ein Eigenanteil (50%) von knapp 1250€.
Den Eigenanteil kriegen wir aber auch bald erstattet.
lg janine mit Babygirl inside 18 ssw
Beim Selbstzahler wird es aber deutlich teurer, da werden ja die Privattarife abgerechnet und nicht die von den Kassen vorgegebenen.
Kann leider zu den genauen Kosten eines Selbstzahlers nichts sagen, da wir noch einen 3. Versuch von der Kasse haben, aber es hängt auch sehr davon ab, mit welchem Hormon du stimulierst und vor allen, wieviel du davon benötigst, da die Medikamente sehr teuer sind! Evtl kann es sich lohnen, die Medis im Internet aus Frankreich oder einem anderen Land zu bestellen.
Hallo,
bei uns musste du für IVF als Selbstzahler mit insgesamt um die 3.000 € rechnen. Kommt aber natürlich auch drauf an, wie gut du auf die Medis reagierst.
LG
Puuuh, das sind ja Preise! Hatte auf weniger gehofft!
Dank dir trotzdem!!
Ich habe mit Medis ca. 3500 Euro für eine IVF gezahlt.
Für ne ICSI 4800.
Frag einfach in deinem Zentrum nach den Preisen.
LG
Hey
Ich hab dir mal meine preisliste fotografiert...
Ist aber von bundesland zu bundesland bzw praxis unterschiedlich
Mir haben ein paar mädels den tipp gegeben in frankreich die medikamente zu bestellen
War schon knapp 250 euro unterschied zu deutschland
Dann mal viel erfolg
Lg lenchen
Tausend Dank!
Das ist ja noch eine Menge Geld! Ich glaube, wir würden auf jeden Fall auf die Kryo verzichten!
Bist du denn ss geworden?
Wir mussten sie in anspruch nehmen :-/
Hatte letzte woche mittwoch erst punktion :-/
Bei mir wurde vor punktion flüssigkeit festgestellt in der gebärmutter die bei punktion entfernt wurde...dadurch is is die schleimhaut zusammen gefallen
Muss jetzt auf meine periode warten nächste woche und dann bekomme ich meine bärle wieder
ICSI kostet 3000€ bei uns, was IVF kostet weiß ich nicht. Müsste aber günstiger sein.
In manchen KiWu kostet die ICSI schon 6000 €, ist ja der Hammer mit den Preisunterschieden.