Assisted hatching

Wer hat Erfahrungen damit gemacht? Ich persönlich möchte diesmal alles nutzen um die Chancen zu verbessern. Bei mir ist nicht ganz geklärt ob die eihülle zu hart ist aber empfohlen hat der Arzt mir nichts. Ich habe außerdem gelesen dass assisted hatching zwar die Chancen auf eine ss erhöht aber nicht unbedingt auch eher ein Baby bei raus kommt. Oft enden diese ss früh wieder. Deshalb bin ich mir grade nicht sicher ob wir es machen lassen oder lieber nicht.

1

Hallo purzelchen,
ich habe bei meiner ICSI Assisted hatching gemacht, weil ich schon 39 bin und mit zunehmenden Alter die Eihülle härter werden kann. Gebracht hat es bei mir nichts. Die beiden Blastos haben sich leider nicht eingenistet. Leider habe ich keinen Vergleich wie es ohne AS gewesen wäre. Es war meine 1. ICSI, aber ich werde es das nächste Mal wieder damit versuchen. Ich wünsche Dir alles Gute und drücke die Daumen, dass du bald schwanger wirst.
VG coreopsis

2

Danke für deine Antwort

ich denke halt auch wenn ich es jetzt nicht machen lasse und es klappt nicht schiebe ich es mit Sicherheit darauf.

5

Huhu,

in meiner Klink entscheiden das auch die Biologen. Habe das AH (bin 35,5) laut KiWu weder bei der 1. noch der 2. ICSI gebraucht. Vertraue da mal deinen Ärzten. Wir haben allerdinsg auch alle Wahlleistungen angekreuzt... Bin grade noch in der WS (TF+4) mit 2 Blastos!

Alles Liebe

weiteren Kommentar laden
3

hallo,
bin gerade in der Wartezeit, morgen ist der bt, es ist meine erste icsi und wir haben alles angekreuzt im Zusatz Katalog. in unserer Klinik heißt das aber nicht, das es gemacht wird, der behandelnde Arzt und das Labor entscheiden es , das Labor hat meine Eizellen vermessen und meine wände sind noch "normal" deswegen haben sie diese Behandlung nicht gemacht.

7

Bei Uns beachten Sie auch nur was man irgendwann mal angekreuzt hat und da ich es nicht dabei hätte haben die Mit uns gar nicht weiter drüber geredet. Nur wenn ich es jetzt ankreuze und die machen es dann einfach und da bin ich mir eben nicht sicher ob ich das wirklich will.

9

Wenn du es nicht angekreuzt hast, dürfen die das garnicht einfach machen!

weiteren Kommentar laden
4

Hallo du,

ich hatte in der ersten ICSI nichts und mir wurden an Tag 3 ein Achtzeller und ein undefinierbares zurück gegeben. Wir hatten Zehn Eizellen, acht reif, vier befruchtet und an Tag 3 nur noch zwei da. Negativ.

In der zweiten ICSI hatten wir PICSI und AH. Acht Eizellen, sechs befruchtet. An Tag 5 hatten wir zwei schöne Blastos und drei weitere sollten noch beobachtet werden. Zwei Blastos wurden eingesetzt und abends dann zwei weitere eingefroren. Warum auch immer: wieder negativ (der Frischversuch).

Bin echt ratlos. :-(

8

Letztendlich kann man ja gar nicht sagen warum es nicht geklappt hat aber ich denke eben auch wenn ich es nicht mache und es klappt nicht schiebe ich es garantiert auf das fehlende hatching und man zittert noch mehr beim nächsten Versuch

Und ich finde für ein "ach wir versuchen es erst mal ein paar mal so" sind künstliche Befruchtungen nicht gedacht #rofl

11

Huhu, wir hatten die erste ICSI gar nix zusätzlich. Negativ. Bei der zweiten hab ich Kindlein Komm Tee getrunken und Globulis genommen . Zudem Bryophyllum genommen und es wurde Assisted hatching durchgeführt . Positiv :) bin derzeit in der 13. Woche . Woran es letztendlich lag ,dass es nun geklappt hat weiß aber nur Mutter Natur. Wünsche euch alles Gute !

12

Tee trinke ich auch und bryophyllum gibts auch demnächst. Vielleicht bringt die Kombination mit dem hatching ja Glück

14

Drück euch fest die Daumen! :)

weiteren Kommentar laden
13

Wir haben es als zusätzliche Möglichkeit gewählt und es hat geklappt.Ob das Hatching dabei geholfen hat,werden wir wohl nie erfahren.

15

Höre auch grade mehr positives als negatives darüber. Werde es wohl probieren :-)